buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sonja Hoffmann, Ellen Maaß (Beteiligte)

1./2. Schuljahr, Schülerbuch


2013. 144 S. zahlr. Abb. 267 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG; VOLK UND WISSEN 2013
ISBN: 3-06-083261-7 (3060832617)
Neue ISBN: 978-3-06-083261-3 (9783060832613)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zur Reihe:

Hurra, jetzt kann ich´s!

Mein neuer Musikus überzeugt mit einem Unterrichtskonzept, das

systematisches Lernen mit Liedern, Musikstücken, Bewegungsgestaltungen und Tänzen ermöglicht,
dabei dem jahreszeitlichen Ablauf des Schuljahres folgt,
und eine themengebundene, an der Welt der Kinder orientierte Unterrichtsgestaltung ermöglicht.

Jede Doppelseite hat ein erlebnis- und ein musikbezogenes Thema, das integrativ, handlungs- und kompetenzorientiert vermittelt wird.

Neu sind Tänze in die Jahreszeiten mit einem Tanz pro Doppelseite.

Dem Hauptteil folgen in bewährter Form ein Liederkapitel und Zusammenfassungen zu Stimme, Tanz, Musiktheorie und Instrumentenkunde.
Musikus und Musika begleiten die Kinder kommentierend.

Das neue Mitspielheft Kling-Klang regt zum Musizieren an: mit Körperperkussionen, Atem- und Stimmspielen, Klanggeschichten, Mitspielsätzen, Liedbegleitungen und mit rhythmischen oder melodischen Spielstücken.

Kling-Klang: einfache Spielsätze auch für Körperinstrumente
Arbeitsheft: spielerisch-kreativ, zur Vertiefung
Audio-CDs: Lieder, Hörstücke, didaktische Kompositionen
Handreichungen: Stoffverteilungsplan, Erläuterungen und Kopiervorlagen
Hörspaziergänge: im Schülerbuch
Informationen zum Titel:

Jede Doppelseite hat ein erlebnis- und ein musikbezogenes Thema, das integrativ, handlungs- und kompetenzorientiert vermittelt wird. Vier besondere Tänze mit ausführlichen Tanzanleitungen werden in jedem Band vorgestellt.

Dem Hauptteil folgen ein Liederkapitel und Zusammenfassungen zu Stimme, Tanz, Musiktheorie und Instrumentenkunde. Musikus und Musika begleiten die Kinder kommentierend.

Informationen zur Reihe:

Mein neuer Musikus
überzeugt mit einem Unterrichtskonzept, das

systematisches Lernen mit Liedern, Musikstücken, Bewegungsgestaltungen und Tänzen ermöglicht,
dabei dem jahreszeitlichen Ablauf des Schuljahres folgt und
eine themengebundene, an der Welt der Kinder orientierte Unterrichtsgestaltung ermöglicht.

Jede Doppelseite hat ein erlebnis- und ein musikbezogenes Thema, das integrativ, handlungs- und kompetenzorientiert vermittelt wird. Vier besondere Tänze mit ausführlichen Tanzanleitungen werden in jedem Band vorgestellt.

Dem Hauptteil folgen ein Liederkapitel und Zusammenfassungen zu Stimme, Tanz, Musiktheorie und Instrumentenkunde. Musikus und Musika begleiten die Kinder kommentierend.

Begleitmaterialien

Kling-Klang: Das neue Mitspielheft animiert zum Musizieren mit Bodypercussion, Atem- und Stimmspielen, Klanggeschichten, Mitspielsätzen, Liedbegleitungen und rhythmischen oder melodischen Spielstücken.

Arbeitsheft: Mit dem spielerisch-kreativen Angebot lassen sich die Inhalte des Schülerbuches vertiefen. Das Arbeitsheft ist auch unabhängig vom Buch einsetzbar.

Audio-CDs: Auf den Audio-CDs finden sich Lieder, Hörstücke und didaktische Kompositionen.

Handreichungen: Ein Stoffverteilungsplan, Erläuterungen und Kopiervorlagen unterstützen Sie.

Hörspaziergänge/-reisen: Im Schülerbuch und als großes Poster im DIN-A1-Format gibt es die Hörspaziergänge/-reisen für den Klassenraum.