buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Simons

Die Freiheit am Morgen


Roman
2013. 288 S. 205 mm
Verlag/Jahr: HOFFMANN UND CAMPE 2013
ISBN: 3-455-40442-1 (3455404421)
Neue ISBN: 978-3-455-40442-5 (9783455404425)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Von den Abgründen des Glücks und den Fallstricken der Freiheit. Ein verblüffend stilsicheres Debüt.
Samstagabend, Berlin Mitte. Der junge Anwalt Paul Stern muss noch schnell ein paar Akten kopieren. Dann ist das brandeilige Projekt abgeschlossen, das ihm sein Chef am Vortag auf den Tisch gelegt hat. Die Chance zum großen Karrieresprung. Doch um 22 Uhr 57 setzt ein Papierstau nicht nur den Kopierer außer Gefecht. Auch in Pauls Kopf brennt eine Sicherung durch. Als er wieder zu sich kommt, sieht er plötzlich alles ganz klar. Schon am nächsten Tag kündigt er völlig überraschend seinen Job bei der renommierten Anwaltskanzlei. Statt sich weiter in der Karrieremühle zu zerreiben, will er sich treiben lassen und neu erfinden. Statt Plänen nachzujagen, will er dem Zufall eine Chance geben. Und dieser Zufall führt ihn in der Silvesternacht nicht nur in die Villa der Medienlegende Tasso Vonderweide, sondern kurz darauf auch in die Arme von Mara, einer Frau aus einer ganz gegensätzlichen Welt. Martin Simons legt ein ebenso kluges wie kunstvolles Debüt vor, das in seiner erzählerischen Reife an Stephan Thome oder Ralf Rothmann erinnert.
Martin Simons, geboren 1973, aufgewachsen in Selm, lebt in Berlin. Er hat Rechtswissenschaft studiert, arbeitete als Jurist und Journalist und ist heute Autor und Unternehmer. 2009 veröffentlichte er den Essay "Vom Zauber des Privaten". "Die Freiheit am Morgen" ist sein Romandebüt.