buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Augustin Schmied

Lebensperlen / Glaubensperlen


Die Komm-Worte Jesu
2013. 119 S. 19 cm
Verlag/Jahr: KATHOLISCHES BIBELWERK 2013
ISBN: 3-460-27172-8 (3460271728)
Neue ISBN: 978-3-460-27172-2 (9783460271722)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dass es christlichen Glauben und christliches Leben gibt, liegt daran, dass Jesus bewusst auf Menschen zugegangen ist. Er hat sie angesprochen und eingeladen, seiner Botschaft zu folgen. Manche hat er aufgefordert, mit ihm zu gehen und sein Leben mit ihm zu teilen. Dabei hat er sich selbst geöffnet und die Menschen mit dem Ruf "Komm" oder "Kommt" in seinen Lebenskreis hineingenommen. Dieser Ruf ist nicht verstummt. Er ist in der neutestamentlichen Überlieferung weitergegeben worden in der Überzeugung, dass er auch weiterhin Wirkkraft besitzt. Der Autor geht in seinen exegetisch fundierten biblischen Betrachtungen den Komm-Worten Jesu in den Evangelien nach. Er lädt ein, sensibel zu werden für die Einladung Jesu, seiner frohmachenden und befreienden Botschaft zu folgen, die jedem von uns gilt.
Augustin Schmied, geb. 1932, Redemptorist, Studium der Theologie in Gars am Inn und Innsbruck, Lehrtätigkeit an den Philosophisch-Theologischen Hochschulen der Redemptoristen in Gars und Hennef, Mitarbeit im Institut für Lehrerfortbildung in Gars, war lange Zeit Schriftleiter der Zeitschrift Theologie der Gegenwart .