buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Geitl

Genial bayerisch!


Taditionelle Küche - einfach und raffiniert. Zur Fernsehsendung ´Wir in Bayern´
4. Aufl. 2013. 159 S. m. zahlr. Farbfotos. 29 cm
Verlag/Jahr: ROSENHEIMER VERLAGSHAUS 2013
ISBN: 3-475-53794-X (347553794X)
Neue ISBN: 978-3-475-53794-3 (9783475537943)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Andreas Geitl ist der Starkoch vom Münchner Nockherberg. In der Fernsehsendung "Wir in Bayern", die regelmäßig im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt wird, zeigt er uns einfach nachzukochende, raffinierte Schmankerl der bayerischen Küche. Mit heimischen und alltäglichen Zutaten kreiert er einzigartige Köstlichkeiten wie "Brezengugelhupf mit Rahmpfifferlingen", "Ente mit Orangenkruste" und "Erdbeerpfannkuchen mit Mascarponesoße". Für jeden Anlass, für jede Jahreszeit liefert dieses Buch die passende Rezeptidee. Neben der Zuordnung der Rezepte zu den klassischen vier Jahreszeiten überrascht Andreas Geitl mit der Einführung einer"fünften", der Starkbier- und Wiesnzeit. "Bierhänhnchen"und" Arme Paulaner Mönche"gehören zu den Spezialitäten dieser biergeprägten Wochen. Kochen Sie sich auf genial bayerische Art zusammen mit dem sympathischen Münchner durchs Jahr und genießen Sie die fantastischen Gaumenfreuden seiner Küche.
Andreas Geitl stammt aus einer bayerischen Wirtsfamilie und lernte damit schon früh die Gastronomie kennen. Nach seiner Lehre in Garmisch-Partenkirchen und als jüngster ausgelernter Koch Bayerns zog es ihn in die weite Welt hinaus: Zu seinen Stationen gehörten die Schweiz, England, Tunesien und Kuwait. Seit 2003 ist er der Chefkoch des berühmten Paulaner am Nockherberg in München und betriebt die Küche im Franziskaner-Zelt auf dem Oktoberfest. In der Fernsehsendung ´Wir in Bayern´, die regelmäßig im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt wird, zeigt er uns einfach nachzukochende, raffinierte Schmankerl der bayerischen Küche.