buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christel Niedereichholz

Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung


6., aktualis. Aufl. 2013. X, 441 S. m. 276 Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: OLDENBOURG 2013
ISBN: 3-486-57832-4 (3486578324) / 3-486-58623-8 (3486586238) / 3-486-71347-7 (3486713477)
Neue ISBN: 978-3-486-57832-4 (9783486578324) / 978-3-486-58623-7 (9783486586237) / 978-3-486-71347-3 (9783486713473)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Autorin behandelt in Band 2 die folgenden Themen, die dem logischen Projektablauf eines Beratungsprojektes entsprechen: Problemanalyse, Prognosen, Zielsetzungen von Projekten, Problemlösung im Sinne von Realisierungsplanung, Präsentation und Berichterstellung von Beratungsergebnissen, Realisierung sowie Auftragsabschluss und Evaluation, Klientenpflege und Anschlussakquisition. Darüber hinaus werden die Querschnittsfunktionen zur Qualitätssicherung behandelt. Das Werk ist eine Fundgrube für diejenigen, die sich für eine Beratungstätigkeit interessieren, sei es als Einzelberater oder in einem entsprechenden Unternehmen, aber auch für Fortgeschrittene dieses Berufsstandes, die eine Gesamtsicht ihrer Profession wünschen. Der korrespondierende Band 1 behandelt die Kontakt-, Akquisitions- und Angebotsphase sowie die Vertragsgestaltung als die Phasen, die den in Band 2 bearbeiteten vorgeschaltet sind.
Problemanalyse (Ist-Analyse). Prognosen. Zielsetzung. Problemlösung (Sollkonzepterstellung). Realisierungsplanung. Präsentation und Berichterstellung. Realisierung. Auftragsabschluss und Evaluation. Klientenpflege und Anschlussakquisition. Querschnittfunktion zur Qualitätssicherung.