buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Francisco Goldman, Roberto de Hollanda (Beteiligte)

Sag ihren Namen


Deutsche Erstausgabe
Übersetzung: Hollanda, Roberto de
2013. 464 S. Mit 2 s/w Fotos. 211 mm
Verlag/Jahr: ROWOHLT, REINBEK 2013
ISBN: 3-498-02521-X (349802521X)
Neue ISBN: 978-3-498-02521-2 (9783498025212)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Eine schlichte, unvergessliche Liebesgeschichte." Gary Shteyngart
In Oaxaca an der mexikanischen Pazifikküste überredet Aura ihren Mann zum Wellenreiten, obwohl er lieber am Strand liegen und lesen möchte. Er läuft mit ihr ins Meer hinein. Das ist der Moment, der sein Leben verändert. Denn Aura wird von der Welle mitgerissen und auf den Grund geschleudert. Zwölf Stunden lang kämpft sie gegen den Tod.
"Liebe mich, mi amor, ich will nicht sterben."
Erst kurz vor dem Strandurlaub haben sie geheiratet, sie lieben sich leidenschaftlich, obwohl sie ein ungleiches Paar sind: er, Mitte fünfzig, ein bedächtiger Intellektueller, sie, dreißig, voll quirliger Lebenslust.
Francisco Goldman schreibt aus der Distanz von drei Jahren über den tödlichen Badeunfall seiner jungen Frau und über ihre gemeinsame Zeit. Ein zutiefst ehrliches Buch über Liebe und Tod, über das, was wir verlieren, und über das, was uns bleibt.
Subtil und brillant zeigt Goldman, wie die Liebe in der Erinnerung weiterlebt. The Times
Goldman, Francisco
Francisco Goldman wurde 1954 als Sohn einer guatemaltekischen Mutter und einesamerikanischen Vaters in Boston geboren. Er studierte Literaturwissenschaft an der New York University, unterrichtete an der von Gabriel Gar‡ia Marquez gegründetenJournalismus-Schule in Cartagena in Kolumbien und lehrt am Trinity College inHartford, Connectitut. Goldman lebt in New York und Mexico-Stadt. In Frankreich erhielt Goldman für "Sag ihren Namen" den Prix Femina Étranger 2011. Von Publishers Weekly wurde "Sag ihren Namen" 2011 zum Buch des Jahres gewählt.Bei Rowohlt erschien zuletzt von ihm "Die Kunst des politischen Mordes".

Hollanda, Roberto de
Roberto de Hollanda, geboren 1953, studierte Soziologie und Politologie, dreht Dokumentarfilme, schreibt Features und übersetzt aus dem Portugiesischen, Spanischen und Englischen, u.a. Gonzalo Torrente Ballester, Almudena Grandes, José Luis Sampedro, Francisco Goldman, Tom Robbins.