buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dietrich Heyde

Bilder von Himmel und Erde


unterwegs notiert
1. Aufl. 2013. 96 S. farbige Fotos. 19 cm
Verlag/Jahr: WACHHOLTZ 2013
ISBN: 3-529-05355-4 (3529053554)
Neue ISBN: 978-3-529-05355-9 (9783529053559)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zwischen Hallig und Heiligem Land

Unterwegs zu sein heißt, der Welt zu begegnen, und Begegnungen sind es, die unser Leben ausmachen. Der ehemalige Pastor Dietrich Heyde war selbst viel unterwegs. Zwischen Hallig und Heiligem Land, zwischen Weltlichem und Kirchlichem, zwischen Meditationen und Medien.
Auf seinen Wegen begegnete er Menschen, Landschaften, Ereignissen und Sichtweisen. Das, was ihn bewegte, hielt er in Tagebuchnotizen fest. Aus diesen entstanden die "Bilder von Himmel und Erde". Reisebilder, Sportgeschichten, Begegnungen und Gleichnisse - 36 Erzählungen über Wege und Stationen, über die alltägliche Suche nach Orientierung und das Streben nach einem sinnerfüllten Leben.
Dietrich Heyde, Jahrgang 1943, wuchs in Bremen auf, studierte Theologie und Germanistik in Göttingen und Tübingen und verbrachte das Vikariat in Bremen und Jerusalem. Anschließend wurde er Pastor auf Hooge. Nach seiner Zeit auf der Hallig war er 15 Jahre Propst im Kirchenkreis Schleswig und über viele Jahre Vorsitzender der Nordelbischen Bibelgesellschaften. Er gründete vor 10 Jahren das Nordelbische Bibelzentrum in Schleswig und setzte sich für den jüdisch-christlichen Dialog ein. Heute lebt er im Ruhestand.