buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sonja Marianne Lauterbach

Brand Behavior


Markenorientiertes Mitarbeiterverhalten durch Markenidentität
2013. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46887-2 (3639468872)
Neue ISBN: 978-3-639-46887-8 (9783639468878)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Schaffung einer starken Marke ermöglicht Unternehmen eine eindeutige Positionierung am Markt, um sich von Mitbewerbern zu differenzieren und den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Der Aufbau einer eindeutigen Markenidentität mit einer optimalen Positionierung erzeugt eine besondere emotionale Schubkraft, die die Wahrnehmung des Unternehmens positiv beeinflusst. Die nachhaltige Verankerung dieser Marke nach innen und die gelebte Markenidentität sind erfolgsentscheidend und ermöglichen den Transfer des Markenwertes in markenkonformes Verhalten der Mitarbeiter, dem Brand Behavior. Diese Arbeit zeigt am Beispiel Individual-Gastronomie auf, welche Strategien und Instrumente sich eignen, um Brand Behavior im Unternehmen zu implementieren und Mitarbeiter zu Markenbotschafter zu machen.
Sonja M. Lauterbach, Expertin für Leadership und strategischen Unternehmenserfolg, entwickelte Value-Added-Leadership, eine neuartige Kombination aus Neuro-Leadership, Quanten-Theorie und Transaktionsanalyse. Brand Behavior ist ein Kernelement auf dem Weg zu sozialem Wirtschaften mit hohem Nutzen für Menschen und Unternehmen.