buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Insa Harms

Kulturelle Vielfalt als Wettbewerbsfaktor für Unternehmen


Eine Bestandsaufnahme in Deutschland
2013. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46906-2 (3639469062)
Neue ISBN: 978-3-639-46906-6 (9783639469066)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Um die Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu erhalten, ist es für viele Unternehmen von großer Bedeutung, Chancen auf ausländischen Märkten zu ergreifen, Fusionen einzugehen und auf sich stetig ändernde Marktbedingungen flexibel zu reagieren. Die vorliegende Arbeit untersucht, in wie weit kulturelle Vielfalt in deutschen Unternehmen bereits als Wettbewerbsfaktor im Umgang mit sich wandelnden ökonomischen, gesellschaftlichen und politischen Veränderungen eingesetzt wird, und wo Defizite und Handlungsfelder in der praktischen Implementierung des Themas bestehen. Darauf aufbauend wird herausgearbeitet, wie Unternehmen die kulturelle Vielfalt der Gesellschaft nutzen können, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und in welchen Unternehmensbereichen sie dafür ansetzen sollten.
Insa Harms: M.A.: Studium des Internationales Managements an der HS Fulda.