buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dennis Krieger

Merchandising als Kundenbindungsinstrument in der Fußball-Bundesliga


Konzept, Aufbau und Umsetzung eines erfolgreichen Customer Relationship Managements
2013. 88 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46923-2 (3639469232)
Neue ISBN: 978-3-639-46923-3 (9783639469233)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In den letzen 25 Jahren haben sich Bundesliga-Vereine zu eigenständigen und erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Der Wandel der Fußballbranche zu einem lukrativen Wirtschaftssektor hat die Anforderungen an Vereine maßgeblich verändert. Merchandising ist Erlösquelle, Kommunikationsmittel und Markenmultiplikator. Die Emotionen des Fußballs werden durch den Verkauf von Fanartikeln gewinnbringend eingefangen. Erfolgreiches Customer Relationship Management ist Grundlage zur Optimierung der Kundenbindung und somit ein entscheidendes Erfolgskriterium. Die Entwicklung eines CRM-Konzepts im Bereich Merchandising, mit einer sich stets aktualisierenden Kundendatenbank ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Eine systematische Datenführung durch ein Informationssystem ist die Basis für eine aussagekräftige Informationsversorgung zur Erkennung künftiger Umsatzpotenziale. Dieses Buch illustriert Konzept, Aufbau und Umsetzung einer automatisierten Kundendatenbank im Merchandising für Bundesliga-Vereine.
geb. 1986, Student an der FH Ludwigshafen im Master-Studiengang Innovation Management mit den Schwerpunkten "New Product Marketing", "Innovation and Change" sowie "Gaining Knowledge Base for new Businesses".Bachelor of Arts in Controlling, Management and Information. Werkstudent der SNP AG im Bereich Marketing.