buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Carsten Stahl

Erfolgreiche Entwicklung eines Exportmarktes


Einführung eines Direktvertriebsmodells im Bereich FMCG (Fast-Moving-Consumer-Goods)
2013. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46938-0 (3639469380)
Neue ISBN: 978-3-639-46938-7 (9783639469387)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Diese umfassende Arbeit thematisiert und diskutiert unter Anwendung aktueller Instrumente der Betriebswirtschaftslehre eine der zentralen Fragestellungen der beruflichen Praxis: Wie kann ein Unternehmen profitables, nachhaltiges Wachstum generieren? An einem konkreten Beispiel, Ist die Umstellung und Entwicklung eines Exportmarktes durch Einführung eines Direktvertriebsmodells im professionellen Haarkosmetikmarkt betriebswirtschaftlich sinnvoll oder nicht? werden Hypothesen aus der betriebswirtschaftlichen Praxis von Fast-Moving-Consumer-Goods (FMCG) getestet. Anschaulich werden Chancen und unternehmerische Risiken auf Basis definierter, kritischer Erfolgsfaktoren überprüft und Herausforderungen aufgezeigt. Die Vorgehensweise ist wissenschaftlich standardisiert und im Wesentlichen auch auf andere Branchen übertragbar. Gleichzeitig wird die besondere Bedeutung der kulturellen Integration akquirierter Unternehmen für den Gesamterfolg der Entscheidung dargestellt. Dies gilt im Besonderen im Kontext der Umsetzung und Realisierung von Synergieeffekten durch die Nutzung international vorhandener Strukturen und qualitativer wie quantitativer Kapazitäten zur tatsächlichen, messbaren Steigerung des ROI.
MBA, Geschäftsführer, Finance Director und Business Partner. Fast 2 Dekaden Berufserfahrung in national und international tätigen kleinen, mittleren und großen Unternehmen der Branchen Chemie, Pharma, Handel, IT und Logistik. Verantwortlich für die Bereiche Finance, Human Resources, Customer Care, Einkauf sowie Supply Chain Management.