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Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
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Julia Krähe

Wie Konsumenten ticken


Erkenntnisse des Neuromarketing für die Positionierung von Marken
2013. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47607-7 (3639476077)
Neue ISBN: 978-3-639-47607-1 (9783639476071)

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Der Auftritt einer Marke entscheidet über die zukünftige Entwicklung und den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens im Wettbewerb. Psychische Verarbeitungsprozesse im Gehirn bestimmen mit über die Stärke, die Durchsetzungsfähigkeit und folglich über die Alleinstellung der eigenen Marke im Kopf der Konsumenten. Das Neuromarketing ist eine der interessantesten Methoden, die Markenpolitik auf Basis der Emotionen zu revolutionieren und dadurch eine Marke erfolgreich zu führen. Dieses Buch bietet einen Gesamtüberblick unterschiedlicher Maßnahmen und Strategien für eine erfolgreiche Markenpositionierung unter Berücksichtigung des Neuromarketing über die theoretische Fundierung hinaus. Im Verlauf wird auf die Strukturen des Gehirns, mögliche Messverfahren für die Aktivierung von Reizen, bis hin zu der visuellen Darstellung der Ergebnisse, eingegangen. Erfolgsgekrönte Praxisbeispiele starker Marken schlagen die Brücke von der Theorie zur Umsetzung eines wirksamen Neuromarketing.
geboren 1984 in Northeim, hat nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Automobilkauffrau (Landessiegerin) ein Studium zur Betriebswirtin (VWA) abgeschlossen. 2010 wechselte sie in die Gesundheitsbranche, in der sie derzeit für den Aufbau einer Dienstleistungsmarke und eines Franchisesystems (Deutschland/Österreich) verantwortlich ist.