buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lukas Peherstorfer

Einfluss von Social Media auf SEO mit Schwerpunkt Google+


Social Signals als neuer Rankingfaktor?
2013. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47689-1 (3639476891)
Neue ISBN: 978-3-639-47689-7 (9783639476897)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, mit Webseiten eine möglichst hohe Position in Suchergebnissen zu erreichen um so mehr Traffic für die eigene Webseite generieren zu können. Die Suchmaschinen verwenden für das Ranking sehr viele unterschiedliche Kriterien. Ein relativ neues Kriterium sind die sogenannten Social Signals, die durch User bei Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Google+ entstehen. Vor Allem Google+ wird von vielen Experten eine hohe Bedeutung für SEO beigemessen, da das soziale Netzwerk die Google Suchergebnisse sichtbar verändert. Die Kernfrage dieses Buches ist somit, wie Social Media die Suchmaschinenoptimierung beeinflusst.
Absolvent des Bachelorstudiums Marketing und Electronic Business an der FH Oberösterreich - Campus Steyr. Berufliche Erfahrung im Marketing und Online-Marketing speziell im Bereich SEO. Breites Interesse an der Online-Welt.