buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Synke Kern

Zusammenarbeit von Sozialpsychiatrischen Diensten und Polizei


Rolle der Gesundheitsämter, insbesondere der Sozialpsychiatrischen Dienste, im Rahmen der polizeilichen Gefahrenabwehr
2013. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47829-0 (3639478290)
Neue ISBN: 978-3-639-47829-7 (9783639478297)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Polizei kann sich bei der Verhütung zukünftiger Gefahren nicht allein auf den proaktiven Ansatz der Opferbetreuung verlassen. Um das Opfer besser schützen zu können, muss auch dem Täter Hilfe angeboten werden. Die Polizei steht in der Verantwortung, das Bindeglied zu der Möglichkeit einer professionellen Unterstützung für ihn zu sein. Eine engere Zusammenarbeit der zuständigen Behörden kann diese Hilfe ermöglichen und erneute Gewaltausübung verhindern. Für Personen, die aufgrund ihres Verhaltens eine Gefahr für sich und die Umwelt darstellen, sind die Sozialpsychiatrischen Dienste die Ansprechpartner.
Mein Name ist Synke Kern, ich bin 35 Jahre alt und ich bin seit 1997 Polizeivollzugsbeamtin in Mecklenburg-Vorpommern. Im Rahmen meines Aufbaustudiums zum Bachelor of Arts habe ich die Diplomarbeit mit Unterstützung meines Betreuers, dem Fachhochschuldozenten und Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Kinderhilfe e.V., Rainer Becker geschrieben.