buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lana Trnar

Puccinis "Madama Butterfly"


Ein großer Künstler und sein Werk
2013. 52 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-48532-7 (3639485327)
Neue ISBN: 978-3-639-48532-5 (9783639485325)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Thema meiner Arbeit ist wie oben erwähnt Puccinis Oper Madama Butterfly. Seine Opern sind in aller Welt an der Spitze der Beliebtheit, jedoch stellt der Künstler der Werke noch immer ein Rätsel dar. Der Leser findet in diesem Buch einiges über Puccini, dessen Leben voller Unsicherheit und depressiver Stimmungslagen war, heraus. Nach seiner Biographie, folgt das eigentliche Thema, die Oper. Es beginnt mit der Entstehung des Werkes. In dieser Oper sind einige japanische Elemente vorhanden und so habe ich diese miteinbezogen. Es folgt der Inhalt der Madama Butterfly, so dass sich jeder, der die Oper nicht kennt nach nur wenigen Seiten in der erzählten Geschichte zurecht findet. Die darauf folgende Analyse stellt mehr als die Hälfte meiner Arbeit dar. Begonnen wird mit dem analysieren des Vorspiels zum ersten Akt.