buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan Lütkemüller

Unternehmensnahe Stiftungen und PR


Am Beispiel Sparkassenstiftungen
2013. 112 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-49060-6 (3639490606)
Neue ISBN: 978-3-639-49060-2 (9783639490602)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmensnahe Stiftungen sind ein wachsender Markt. Immer häufiger richten vor allem Banken und Sparkas sen solche Stiftungen ein, um mit ihnen zu fördern. Wo liegen die Unterschiede zu anderen Förderformen wie Spen den und Sponsoring? Wie sieht die Kommunikation aus? Sind unter nehmensnahe Stiftungen auch ein PR-Instrument? Das Buch zeigt Ansatzpunkte der Finanzwirtschaft zum ge sell schaftlichen Engagement am Beispiel der Kulturförderung, stellt verschiedene Förderformen mit dem Schwerpunkt Stif tungen sowie unterschiedliche PR-Sichtweisen vor und erläu tert anhand eines praktischen Beispiels die Chancen eines PR-Konzeptes für Stiftungen im Kontext eines Gesamtkonzep tes unternehmerischer Förderung. Das Buch richtet sich an Wis sen schaft ler und Praktiker aus dem Stiftungs- und Sparkas sen sektor sowie dem Kommunikationsbereich.
Studium Sparkassenbe triebswirt an der Akademie für Finanzwirt schaft und Informationstechnologie Hanno ver, Studium Angewandte Kulturwissen schaften an der Universität Lüneburg. Diese hier vorliegende Arbeit bildete den Abschluss. Er fahrungen bei der Niedersächsischen Spar kassenstiftung Hannover. Re ferent der Haspa Hamburg Stiftung.