buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alexandra Schramm

Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke


Website, SEO, Social Media, Werberecht
Herausgegeben von Schramm, Alexandra
2013. 2013. XVIII, 169 S. 23 SW-Abb., 1 Tabellen. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2013
ISBN: 3-642-29198-8 (3642291988)
Neue ISBN: 978-3-642-29198-2 (9783642291982)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Internetpräsenz wird für Apotheken wichtiger, um Kunden und Patienten zu erreichen. Dieses Buch führt ein in Marketing-Grundlagen, Websites, Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter, Twitter, Blogs und Apps. Daneben gibt es Hintergrundwissen über Rechtsvorschriften (Heilmittelwerbegesetz, Berufs- und Wettbewerbsrecht), Datenschutzbestimmungen, IT-Sicherheit und Umgang mit IT-Dienstleistern. Jedes Kapitel bietet mit Checklisten, Anleitungen und Experten-Interviews wertvolle Tipps, wie mit geringem Aufwand größter Nutzen erzielt werden kann.
Die Apotheken-Homepage.- Welche Vorteile hat eine Apothekenhomepage.- Vorschriften und Pflichtangaben einer Apotheken-Homepage.- Pflichtangaben im Impressum.- Datenschutz.- Urheberrechte.- Werbung.- Ein eigener Blog.- Was ist ein Blog.- Wozu einen Blog für die Apotheke.- Interviews.- Kosten-Nutzen-Verhältnis.- Linktipps

Alexandra Schramm

Medienbüro Medizin (MbMed)