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Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
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Hans-Georg Häusel

Kauf mich!


Wie wir zum Kaufen verführt werden
1. Aufl. 2013. 252 S. m. farb. Abb. 16,5 cm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2013
ISBN: 3-648-03559-2 (3648035592)
Neue ISBN: 978-3-648-03559-7 (9783648035597)

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Schon wieder mehr eingekauft, als ursprünglich geplant? Der Neuromarketing-Experte Hans-Georg Häusel zeigt Ihnen, wie uns die Profis zum Kaufen verführen. Sie erfahren alles, was Sie als Verbraucher über das Thema Neuromarketing wissen müssen. So können Sie clevere Einkaufstrategien entwickeln, um nur für die Dinge Geld auszugeben, die Ihnen wirklich wichtig sind.

Inhalte:

Wie unser Gehirn beim Kaufen funktioniert
Wie die Werbung uns beeinflusst
Warum wir bei Rabatten den Verstand verlieren und warum wir mehr kaufen, als wir brauchen
Welche Kauffallen es gibt und wie man ihnen entkommt
Wie unser Gehirn beim Kaufen tickt

Das Unbewusste -der wahre Kaufentscheider
Wie Emotionen unsere Kaufwünsche steuern
Kaufverführung durch die Sinne
Was uns noch beeinflusst
So schützen Sie sich
Wie uns Werbung verführt

Wie Werbung im Gehirn wirkt
Die Tricks der Werber
Wie Werbung ihre Opfer findet
So schützen Sie sich
Warum wir billige Produkte teuer bezahlen

Was Marken in unserem Gehirn anstellen Verpackungen -der schöne Schein
Wie uns Verpackungen täuschen
Warum wir gerne Illusionen kaufen
So schützen Sie sich
Warum wir mehr kaufen als geplant

Wie unser Einkaufshirn vorprogrammiert wird
Mehrkauf-Falle Supermarkt
Wie Rabatte den Verstand blockieren
So schützen Sie sich
Welche Fallen im Verkaufsgespräch lauern

Wie clevere Verkäufer unser Vertrauen gewinnen
Wie wir zum Kaufen verführt werden
Was typische Verkaufssituationen bewirken
So schützen Sie sich
Welcher Kauftyp sind Sie?

Die vier Kauftypen
Was Frauen und Männer beim Kaufen unterscheidet
Welche Rolle das Alter spielt
So schützen Sie sich
Buchempfehlungen
Stichwortverzeichnis
Der Autor
Die vier Kauftypen

Wundern Sie sich, liebe Leserin und lieber Leser, auch manchmal über Ihre Mitmenschen und deren Einkaufsverhalten? Die kaufen Dinge, die wir uns selbst nie im Leben angeschafft hätten. Zum Beispiel die 18-jährige Tochter Ihres Nachbars, die für 15 EUR ein billiges T-Shirt mit dem Aufdruck "Fuck you" in schreienden Farben stolz mit nach Hause bringt. Dann der Nachbar selbst, dessen Garten wie geschleckt aussieht und der mindestens einmal im Monat im Bau-und Gartenmarkt anzutreffen ist. Auf der Straße überholt uns ein Porsche Cabrio mit seinem stolzen Besitzer. Dass man für ein Auto 150.000 EUR ausgibt, obwohl man mit einem VW Golf genauso weit kommt, ist doch völlig unvernünftig oder? Dann wäre da noch die nette Frau von gegenüber, die die Blumen auf ihrem Balkon mit Leidenschaft pflegt und zwischen ihre Pflanzen nostalgische Kerzenleuchter und Windspiele drapiert.

Testen Sie sich selbst

Bevor wir die Hintergründefür diese Unterschiede in den Produktvorlieben und im Kaufverhalten erhellen,möchte ich mit Ihnen einen kurzen und einfachen Selbsttest machen. Natürlich ist das nur ein Spiel, aber es gibt doch einige Hinweise auf Ihre Käuferpersönlichkeit. Der Test ist ganz einfach: Sie müssen lediglich die vier folgenden Wortgruppen kurz durchlesen und sich dann eine aussuchen, die Ihnen spontan am sympathischsten ist und am meisten zusagt. Wichtig: Sie müssen sich für eine Wortgruppe entscheiden!