buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wolfgang Höfer

Medien und Emotionen


Zum Medienhandeln junger Menschen
2013. xviii, 441 S. 1 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2013
ISBN: 3-658-01019-3 (3658010193)
Neue ISBN: 978-3-658-01019-5 (9783658010195)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


´Emotionale Medieninhalte und deren Alltagsrelevanz sind gerade in unserem Medienzeitalter von großer Bedeutung. Wolfgang Höfer klärt einige wesentliche Fragen: Welche Emotionen suchen junge Menschen im Medienangebot und welche Bedeutung haben diese Emotionen im Lebenskontext der RezipientInnen? Der Autor zeigt, dass sich relevante Alltagsprobleme im Medienhandeln ausdrücken und macht den Einfluss der Emotionen als Vermittlungsfaktor zwischen TV-Angebot und -nutzung nachvollziehbar.
Fernsehen.- Medienforschung.- Publikums- und Gratifikationsforschung.- Strukturanalytische Rezeptionsforschung.- Rekonstruktive Sozialforschung.

Wolfgang Höfer ist TV-Macher bei dem österreichischen Fernsehsender ORF.