buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Franz S. Sklenitzka

Drachen lassen´s richtig krachen


2. Aufl. 2013. 128 S. m. Illustr. 210 mm
Verlag/Jahr: G & G VERLAGSGESELLSCHAFT 2013
ISBN: 3-7074-0396-3 (3707403963)
Neue ISBN: 978-3-7074-0396-1 (9783707403961)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Bote bringt schlechte Nachricht zu Herzog Alfons. Der ehemalige Kreuzritter Sigurd Oregano-Eisenkies will Jagd auf den letzten Flugdrachen machen - das Edelfräulein Gwendolyn will er aus den Klauen des Ungetüms befreien. Ottokar von Zipp, Ritter und Drachologe, und Archibald Exeter, der Minnesänger, machen sich auf den Weg, der Sache auf den Grund zu gehen.
Sklenitzka, Franz Sales
<p Franz Sales Sklenitzka wurde geboren 1947 in Lilienfeld, Niederösterreich, zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Österreichs. Er unterrichtete viele Jahre an einer Volksschule, bevor er freiberuflich als Schriftsteller, Illustrator, Cartoonist, Hörspiel- und Schulbuchautor tätig wurde. Für seine Bücher, die Sklenitzka oft selbst bebildert und die bisher in 14 Sprachen übersetzt wurden (unter anderem ins Chinesische, Japanische, Koreanische und Russische) bekam er zahlreiche Preise wie den Würdigungspreis für Literatur des Landes Niederösterreich. Für sein bekanntestes Werk "Drachen haben nichts zu lachen" wurde der Autor mit dem österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Staatspreis für Illustration, dem Kinderbuchpreis der Stadt Wien und 2004 mit dem "goldenen Buch" ausgezeichnet.</p