buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Viola M. Fromme-Seifert, Agnes Wuckelt (Beteiligte)

Ich bin Naomi und wer bist du?


Interreligiöses Lernen in der Grundschule. Mit Downloadcode
Herausgegeben von Fromme-Seifert, Viola M.; Wuckelt, Agnes
2013. 160 S. m. Farbfotos. 240 mm
Verlag/Jahr: DON BOSCO MEDIEN 2013
ISBN: 3-7698-2037-1 (3769820371)
Neue ISBN: 978-3-7698-2037-9 (9783769820379)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


21 Bausteine zum interreligiösen Lernen in der Grundschule rund um das Thema Name. Mit umfangreichem Materialteil, Liedern, Bastelaktionen, Kopiervorlagen und Namenslexikon.
Im Klassenzimmer trifft sich die Welt: Die Unterschiede in den Kulturen und in der Religion erleben die Kinder exemplarisch, wenn sie sich mit ihren Namen auseinandersetzen. Im Grundschulunterricht eignet sich die Beschäftigung mit dem Namen und mit der Praxis der Namensgebung dazu, zu vermitteln, dass jedes Kind einzigartig ist und seinen Platz in der Gemeinschaft hat. 21 Bausteine zum interreligiösen Lernen rund um das Thema "Name", z. B.: "Was wäre, wenn wir keinen Namen hätten?", "Mein Name ist mehr als nur ein Wort", "Mein Name in Gottes Hand" oder "Der Name Gottes bei Christen und Muslimen". Mit umfangreichem Materialteil, Liedern, Kopiervorlagen und Namenslexikon.
Altersstufe: 6 bis 10 Jahre
Naciye Kamcili-Yildiz ist islamische Religionspädagogin mit dem Schwerpunkt "Interreligiöses Lernen in der Schule". Sie lebt mit ihrer Familie in Dortmund.

Viola M. Fromme-Seifert, Dipl.Religionspädagogin, Wissenschaftliche Mitarbeiten im Forschungsprojekt ?Religionspädagogik im Elementarbereich? der Katholischen Hochschule NRW, Doktorandin an der Universität Duisburg/Essen im Bereich von Kinderspiritualität und zertifizierte GodlyPlay-Erzählerin.

Agnes Wuckelt, Professorin für Religionspädagogik an der Katholischen Hochschule NRW, Paderborn. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Bibeldidaktik, Genderforschung und Religionspädagogik im Elementarbereich.