buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Spieker

Gott macht glücklich


und andere fromme Lügen
2. Aufl. 2013. 176 S. mit Schutzumschlag und Lesebändchen. 205 mm
Verlag/Jahr: SCM HÄNSSLER 2013
ISBN: 3-7751-5504-X (377515504X)
Neue ISBN: 978-3-7751-5504-5 (9783775155045)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Christen belügen niemanden - außer sich selbst. Markus Spieker zeigt in brillanter Weise auf, wie verkorkst und weit weg vom eigentlichen Kern des Evangeliums unser Denken vielfach ist. Keine leichte, aber extrem leicht lesbare Kost, die für reichlich Diskussionsstoff sorgen wird.
Markus Spieker zeigt in brillanter Weise auf, wie verkorkst und weit weg vom eigentlichen Kern des Evangeliums unser Denken vielfach ist. Ehrlich und unverblümt vermittelt er Aha-Erlebnisse, die manche dankbar aufnehmen, andere aber energisch zurückweisen werden. Selten hat ein Autor seinen Mitchristen so pointiert den Spiegel vorgehalten. Keine leichte, aber extrem leicht lesbare Kost, die für reichlich Diskussionsstoff sorgen wird.
Spieker, Markus
Dr. Markus Spieker arbeitet als TV-Auslandskorrespondent. Er wurde in Duisburg geboren und studierte in Gießen und Los Angeles Geschichte und Filmwissenschaften.1999 veröffentlichte er seine Dissertation "Hollywood unterm Hakenkreuz: Der amerikanische Spielfilm im Dritten Reich". Er ist Autor mehrerer Bücher und schreibt regelmäßig für das evangelische Nachrichtenmagazin "idea".