buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ute Krause, Sabine Zett (Beteiligte)

Hugo chillt


Illustration: Krause, Ute
2013. 200 S. m. Illustr. 215 mm
Verlag/Jahr: LOEWE VERLAG 2013
ISBN: 3-7855-7519-X (378557519X)
Neue ISBN: 978-3-7855-7519-2 (9783785575192)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Hugo ist ein Genie, eine Sportskanone und der coolste Junge der Schule zumindest in seinen Träumen ... Im wahren Leben ist er vom Ruhm noch meilenweit entfernt!

Er hängt am liebsten mit seinem verpeilten Kumpel Nico ab und plagt sich mit dem größten Problem, das man in seinem Alter nur haben kann: Wie werde ich über Nacht vom Durchschnittstypen zum Superheld?

Es ist so weit! Das spannendste Ereignis des Jahres steht an: die Klassenfahrt! Klar, dass Hugo sich unbedingt das Zimmer mit Nico teilen möchte und die beiden den besten Plan aushecken, um nächtliche Süßigkeitenpartys feiern zu können. Hugo kann es kaum erwarten loszufahren! Doch als seine Mutter Hugo kurz vor der Abreise mitteilt, dass sie ihm nach der Klassenfahrt etwas Wichtiges zu sagen habe, schwirren ihm die ganze Woche Fragen durch den Kopf: Haben seine Eltern im Lotto gewonnen? Wollen sie sich vielleicht scheiden lassen? Was steckt nur dahinter?
Zett, Sabine
Sabine Zett ist in Westfalen aufgewachsen. Schon als Schülerin hat sie gern Geschichten geschrieben und war ziemlich stolz, als ihre ersten Artikel in der örtlichen Tageszeitung erschienen. Nach dem Abitur machte sie dort ein Volontariat und arbeitete dann mehrere Jahre als Journalistin in verschiedenen Redaktionen. Durch die Geburt ihrer beiden Kinder zogen ziemlich exotische Dinge in ihr Zuhause ein: Diese hießen erst Kuscheltierfest, Abenteuerspielplatz oder Schatzsuche, und dann Klassenfahrt, Chatroom oder Schoolout-Party. Und weil sich daraus neue Geschichten entwickelten, fing Sabine Zett an, diese zu Papier zu bringen und daraus Theaterstücke, Hörspiele und Bücher für Kinder zu entwickeln. Heute lebt sie mit ihrer Familie am Niederrhein, arbeitet als Kinderbuch-Autorin und hat immer ein Notizbuch in der Tasche, um jede witzige Story sofort festzuhalten.