buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karl Waldkirch

Geschäftserfolge in Indien


Erfolgsfaktoren erkennen, Perspektiven entwickeln, Märkte erschließen
2. Aufl. 2013. xviii, 198 S. m. 77 Abb. 24 cm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2013
ISBN: 3-8349-0218-7 (3834902187) / 3-8349-4548-X (383494548X)
Neue ISBN: 978-3-8349-0218-4 (9783834902184) / 978-3-8349-4548-8 (9783834945488)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Zahl deutscher Firmen, die in Indien investieren oder ihre Präsenz ausbauen, nimmt deutlich zu. Aus langjähriger Beratungserfahrung bietet Karl Waldkirch solide Informationen zur fundierten Vorbereitung auf ein Indien-Engagement. Nach einer landeskundlich-politischen Einführung erhält der Leser u. a. einenÜberblicküber Erfolgsfaktoren (angepasste Produktentwicklung, Markteinschätzung, Standortevaluierung, rechtliche und betriebswirtschaftliche Due Diligence, Verhandlungsstrategien und Mitarbeiterführung) und Informationen zu Wachstumsprognosen für den indischen Markt. Der Autor zeigt, wie man bürokratische Hürdenüberwindet und Infrastrukturmängeln erfolgreich begegnet. Best-Practice-Beispiele erfolgreicher internationaler Unternehmen wie Schenker, BASF und Degussa machen das Buch zum nutzwertigen Leitfaden für das Indiengeschäft.
Die größte Demokratie der Welt - Politik im Überblick
Wirtschaft: Struktur und Entwicklung
Die deutsch-indischen Wirtschaftsbeziehungen
Erfolgsfaktoren im Indiengeschäft
Zukunftschancen und Perspektiven deutscher Unternehmen im indischen Markt
Erfolgreiche internationale Unternehmungen
Erfolgreiche Erschließungsstrategien für den Markteintritt
Investition in Indien
Dr. Karl Waldkirch leitet als CEO der ASC (Asia Success Company) ein auf Asien, insbesondere Indien, spezialisiertes Beratungsunternehmen. außerdem ist er als selbständiger Berater tätig und bietet sein Wissen über Indien international agierenden Unternehmen an.