buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Reuel Golden

New York, Portrait of a City


Engl.-Dtsch.-Franz.
2013. 192 S. 16.60 cm
Verlag/Jahr: TASCHEN VERLAG 2013
ISBN: 3-8365-3216-6 (3836532166)
Neue ISBN: 978-3-8365-3216-7 (9783836532167)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In diesem kompakten Piccolo-Bändchen finden Sie die besten Stücke des Big Apple mundgerecht serviert. Klein im Format, aber prall gefüllt mit Bildern, die die schillernde Vielfalt dieser quirligen Metropole einfangen. Über 100 Fotos und Zitate führen Sie vom Central Park nach Coney Island und vom Times Square bis hoch auf die Spitze des Empire...
In New Yorks bemerkenswerter Geschichte spiegelten sich immer schon Entwicklung und Aufstieg der gesamten Nation: von den auf Ellis Island eintreffenden Einwanderern, die von dort aus ihr Glück in der neuen Welt suchten, den Slums der Lower East Side bis zum Bau der Brooklyn Bridge und den prachtvollen Art-déco-Wolkenkratzern, die heute noch die Skyline prägen. Endlose Straßenfluchten in Manhattan, der urbane Strand von Coney Island, Architektur, Mode, Kultur, ethnische Vielfalt, Chaos und Energie der Stadt - all dies wird in diesem virtuos bebilderten Band beinahe physisch erfahrbar. New York: Porträt einer Stadt ist eine fulminante Würdigung der Metropole und ihres fotografischen Erbes sowie der Unbezwingbarkeit jener Menschen, die sich New Yorker nennen: voller Hoffnung und Stärke und fest entschlossen, zwischen all den Türmen aus Glas und Granit erfolgreich zu sein.Über diese Reihe: Jeder Band aus TASCHENs Piccolo-Reihe Portrait of a City fängt die Vitalität und Geschichte einer berühmten Stadt ein und kondensiert sie zu einer mit 150 Fotos, informativen Bildunterschriften und inspirierenden Zitaten gespickten liebevollen Hommage.
"Das sind gekürzte Versionen von größeren Ausgaben... sie fühlen sich aber vollständig an, liegen gut in der Hand, und die fantastischen Vintage-Fotos und poetischen Zitate und Bildunterschriften sind auch immer noch drin... Es ist ermutigend, dass man für diesen Preis so gute Bücher bekommt."
Golden, Reuel
Reuel Golden war Chefredakteur des British Journal of Photography. Für TASCHEN hat er unter anderem die Titel Capitol Records, Mick Rock: The Rise of David Bowie, die Bände zu London und New York aus der Reihe Porträt einer Stadt, Andy Warhol. Polaroids, The Rolling Stones, Her Majesty, The Beautiful Game. Fußball in den 1970ern, die Bildbände zu National Geographic sowie den David Bailey SUMO herausgegeben.