buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Paul Levitz

The Silver Age of DC Comics


1956-1970
2013. 396 S. m. zahlr. Farbabb. 32.40 cm
Verlag/Jahr: TASCHEN VERLAG 2013
ISBN: 3-8365-3577-7 (3836535777)
Neue ISBN: 978-3-8365-3577-9 (9783836535779)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die 1950er- und 60er-Jahre läuteten bei DC Comics eine neue Ära ein: Actionhelden tauchten in Science-Fiction-Welten auf, Storylines aus dem Golden Age wurden neu aufgelegt, und Batman feierte sein Fernsehdebüt. Dieses gewaltige Werk vereint Titelseiten, Inhalte, Originalzeichnungen, Fotografien und Ephemera zu einer Riesenfeier dieser...
Zu Beginn der braven 1950er Jahre waren die Superhelden müde geworden. Mit Science-Fiction-Elementen gab DC Comics ihnen neue Power und etablierte sie als zentrales Element der modernen amerikanischen Popkultur. Um der von der sittenstrengen Comics Code Authority erzwungenen Selbstzensur zu entwischen, erfanden die Schreiber und Zeichner von DC immer fantastischere Geschichten: Ob Bob Hope oder Superhelden, alle mutierten zu Sci-Fi-Figuren. The Silver Age of DC Comics zeichnet diese Entwicklung nach und führt vor, wie die Legenden des goldenen Zeitalters - Flash, Green Lantern und Hawkman - neu erfunden wurden. Oder wie die TV-Hitserie Batman mit immer durchgedrehteren Drehbüchern den Zeitgeist der 60er Jahre traf, und den dunklen Ritter zur Popikone und Galionsfigur der Gay Camp Culture werden ließ. Als besondere Zugabe bietet dieser Band ein exklusives Interview mit der Zeichnerlegende Neal Adams, der in jener Epoche den Serien Deadman, Green Lantern und Batman seinen Stempel aufdrückte!

Über die Reihe: TASCHENs Reihe zu DC Comics beleuchtet die Klassiker unter den Comic-Figuren und erzählt die Geschichten der Männer und Frauen, die sie geschaffen haben. Sie basiert auf dem XL-Buch 75 Years of DC Comics, das mit dem Eisner-Award ausgezeichnet wurde. Die fünf Bände in lesefreundlicher Dimension enthalten aktualisierte Essays von Paul Levitz und über 1000 neue Bilder. Cover und Innenseiten, Originalskizzen, Porträtfotos, Filmszenen und Sammlerstücke sind auf dem neuesten Stand der Technik reproduziert. Die Storys und Charaktere erscheinen so in einer Optik, die diese Reihe zum Standardwerk für eine neue Generation von Comic-Fans macht.
"Mit The Silver Age of DC Comics legt uns Paul Levitz ein meisterliches und gleichfalls monumentales Werk über die Jahre 1956-1970 von DC Comics vor... Dieser Wälzer ist ein Schnäppchen für jeden Comic-Fan, der sich auch für die Hintergründe und Geschichte von Comics interessiert."
Levitz, Paul
Paul Levitz ist ein großer Comic-Fan und war Herausgeber von The Comic Reader, der Batman-Comics und vieler anderer. Er hat über 300 Geschichten geschrieben, darunter eine der berühmtesten Strecken der Legion of Super-Heroes. 38 Jahre lang arbeitete er für DC Comics, zuletzt als Präsident und Verlagsleiter. 2010 begann er wieder zu schreiben, und zwar an einer neuen Reihe der Legion-Storys und anderen Projekten. Seine neueste Graphic Novel trägt den Titel Brooklyn Blood.