buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gottfried Zurbrügg

Von Herzen


Predigten aus dem Alltag und in das Leben
2013. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FROMM VERLAG 2013
ISBN: 3-8416-0402-1 (3841604021)
Neue ISBN: 978-3-8416-0402-6 (9783841604026)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gottfried Zurbrügg ist kein Theologe, aber mit Herz und Hand Prädikant in der Badischen Landeskirche. Er arbeitet sehr gern mit Menschen, leitet Seniorennachmittage und ist in der Seelsorge tätig. Dabei beschränkt sich sein Auftragsgebiet nicht nur auf den Schwarzwald, sondern er ist auch in Sachsen - Anhalt und Brandenburg tätig, um dort Pfarrer zu vertreten. Vielleicht ist es die Vielfalt der Begegnungen und auch das Fachwissen aus zahlreichen Gebieten, die einen ganz eigenen Zugang zu biblischen Texten ermöglichen. "Kritisch - historisch predigen" bedeutet für mich die Lebensituation der Menschen damals und heut zu verstehen und Gottes Wort tröstend in diese Lage hineinzusprechen", so Zurbrügg. Das schätzen die Hörer - und vielleicht auch Leser - an seinen Predigten.
geb. 1945, studierte Biologie und Chemie. 1974 wurde er Reallehrer, seit 2004 im Ruhestand. Seit 2000 ist er Prädikant in der ev. Badischen Landeskirche. Im Auftrag der Zehntgemeinschaft Jerichow ist er als Pfarrvertreter auch in Sachsen - Anhalt und Brandenburg tätig. Er ist Autor zahlreicher Heimatromane.