buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Olliver Zobel

Anstöße


Impulse für einen guten Tag
2013. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FROMM VERLAG 2013
ISBN: 3-8416-0405-6 (3841604056)
Neue ISBN: 978-3-8416-0405-7 (9783841604057)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die morgendlichen "Anstöße" im Radioprogramm des SWR1 und SWR4 laden dazu ein, den Tag mit einem guten Gedanken zu beginnen. Manch einen begleitet dieser Gedanke dann durch den Tag - mal als Ermutigung, mal als Anregung zum Nachdenken. So sind diese kurzen Texte über die Jahre entstanden und dann über den Äther gegangen - kurze Gedanken aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen, die die christliche Botschaft in den menschlichen Alltag hineinübersetzen. Sie sind gedacht für Menschen, die neue Impulse für ihren christlichen Glauben suchen, aber auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im kirchlichen Bereich, die immer wieder Anregungen für ganz unterschiedliche Anlässe benötigen.
Pfarrer Olliver Zobel begann nach einer Verlagsbuchhändlerlehre 1989 sein Theologiestudium. Es führte ihn über Wuppertal nach Erlangen mit einem Auslandsjahr in Jerusalem. Später verbrachte er noch einmal vier Jahre in Israel / Palästina. Mittlerweile arbeitet er als Pfarrer in Bingen an der Evangelischen Johanneskirchengemeinde.