buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Homayoun Karim

Bildkommunikation in der deutschen Luxusbekleidungsbranche: Der Einfluss visueller Medien auf das Kaufverhalten der Endv


2013. 84 S. m. 27 Abb. 220 mm
Verlag/Jahr: DIPLOMICA 2013
ISBN: 3-8428-8497-4 (3842884974)
Neue ISBN: 978-3-8428-8497-7 (9783842884977)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Im Rahmen dieses Buches wird untersucht, inwiefern visuelle Medien (Bildkommunikation) Einfluss auf die Kaufabsicht des Endverbrauchers haben. Je nach Preissegment der Produkte nutzen Unternehmen unterschiedliche Strategien.
Dieses Buch betrachtet die Luxusbekleidungsbranche in Deutschland. Gibt es noch Potential für Marken wie Chanel oder Versace? Es werden Wege aufgezeigt, wie solche Unternehmen ihre Kommunikationspolitik anhand von visuellen Medien so ausrichten können, dass es die Kaufabsicht der Endverbraucher beeinflusst und der Kaufakt wahrscheinlicher wird.
Homayoun Karim wurde 1989 in Mulhouse, Frankreich geboren. Nach dem Abitur zog es ihn und seine Familie nach Hamburg. 2007 reiste der Autor für ein halbes Jahr nach Kalifornien, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern sowie die verschiedenen Kulturen der dort lebenden Menschen kennenzulernen. Dabei ist ihm vor allem in Los Angeles aufgefallen, wie wichtig die äußerliche Erscheinung einer Person ist. Zurück in Hamburg nahm er das Studium des Mode- und Textilmanagements an der Akademie JAK auf. Während des Studiums wurde ihm immer bewusster, wie wichtig es ist, sich als Mensch weiterzuentwickeln. Er beschäftigte sich mit Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie und Marketing. Fasziniert von dem Modemarketing beschloss er seine Abschlussarbeit in diesem Fach zu schreiben. Heute entwirft er Modekollektionen und ist mit seiner Firma Rotmächtig selbstständig als Modeberater tätig.