buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jo Thun

Club Suizid


2013. 132 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2013
ISBN: 3-8442-7350-6 (3844273506)
Neue ISBN: 978-3-8442-7350-2 (9783844273502)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Sterbehilfe im Luxushotel? Mattes will es mal ausprobieren.
Mattes, verwöhnt und vom Leben gelangweilt, beschließt nach einem Streit mit seiner platonischen Freundin, seinem Leben ein Ende zu setzen. Da kommt ihm die Werbung für eine Sterbeklinik in der Karibik gerade recht: Im Luxushotel will er sich noch einmal richtig verwöhnen lassen, ehe dann endgültig Schluss ist. Kurzentschlossen setzt er sich ins nächste Flugzeug. Doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen mit dem Hotel. Während Mattes noch rätselt, warum die Klinik mit Stacheldraht umzäunt ist und was für ein Arzt der nette Dr. Rosenblatt eigentlich ist, trudeln weitere Gäste ein, die mit dem Leben abgeschlossen zu haben scheinen. Je besser Mattes seine Mitbewohner kennenlernt, um so klarer wird ihm, dass er eigentlich doch lieber noch ein bisschen am Leben bleiben möchte. Aber dann stirbt einer der Gäste.
Lange in den USA gelebt und dort an verschiedenen Universitäten Deutsch unterrichtet. Seit 2001 wieder in Deutschland. Studium der Germanistik und Sozialarbeit. Psychoanalytisches Institut in New York. Unter anderem Namen zahlreiche Selbsthilfebücher veröffentlicht.