buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sophie Birkenstädt, Lauren Child (Beteiligte)

Nein! Tomaten ess ich nicht!


Übersetzung: Birkenstädt, Sophie
2013. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 282 mm
Verlag/Jahr: ALADIN 2013
ISBN: 3-8489-0016-5 (3848900165)
Neue ISBN: 978-3-8489-0016-9 (9783848900169)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Charlie hat eine kleine Schwester, die heißt Pia. Manchmal muss er ihr das Essen machen. Das ist nicht ganz einfach, weil Pia weder Erbsen noch Möhren, weder Kartoffeln noch Pilze, keine Spaghetti, weder Eier noch Würstchen isst. Blumenkohl, Weißkohl, gebackene Bohnen, Bananen und Apfelsinen lehnt sie ganz und gar ab und nie, nie im Leben wird sie eine Tomate essen. Aber neulich ist es Charlie gelungen, Pia zu überlisten. Oder hat Pia ihn überlistet?
Child, Lauren
wuchs in Wiltshire/England auf und besuchte zwei Kunstschulen, die sie aber, so sagt sie heute, nicht viel weiterbrachten. Der Erfolg ihres ersten Buches ermutigte sie, sich ganz dem Schreiben und der Buchillustration zu widmen. Für ihr zweites Bilderbuch ¯Nein! Tomaten ess ich nicht!® erhielt sie die angesehene Kate Greenaway Medal, die höchste Bilderbuch-Auszeichnung in Großbritannien. Lauren Child lebt in London.