buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bernhard Blöchl

Für immer Juli


Roman
2013. 232 S. 205 mm
Verlag/Jahr: MARO-VERLAG 2013
ISBN: 3-87512-298-4 (3875122984)
Neue ISBN: 978-3-87512-298-5 (9783875122985)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Mittdreißiger Juli Hartmann wird von seiner Freundin Emma für einen dominanten Karrieristen verlassen. Sein Leben wird schließlich komplett auf den Kopf gestellt, als er auch noch seinen Job in der Redaktion eines Musikmagazins verliert. Als Julian macht er sich von nun an auf die Suche nach seiner verlorenen Männlichkeit mit der Forderung: Schluss mit luschig! Männer, eMANNzipiert euch!
Gespickt mit Wortwitz und Songzitaten, setzt sich Bernhard Blöchls Debütroman auf heitere Art und Weise mit der Verwirrung der neuen Männer auseinander: Zwischen Lusche, Alpha-Softi und Macho - wie muss er denn nun sein, der moderne Mann?
Selten ist das Dauerbrenner-Thema MANN/FRAU in solch humorvoller Art aufbereitet worden. Ein wahres Lesevergnügen.
Bernhard Blöchl, Jahrgang 1976, ist Autor, Blogger und Redakteur aus München und arbeitet hauptsächlich im Kultur- und Freizeitressort für die Süddeutsche Zeitung und SZ Extra.Unter www.lieblingssaetze.de hat er ein Museum der schönen Sätze eingerichtet, in dem er berühmte Romananfänge und Songzeilen sammelt. "Für immer Juli" ist sein erstes Romanprojekt.