buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wolfgang Butt, Zlatan Ibrahimovic, David Lagercrantz (Beteiligte)

Ich bin Zlatan


Meine Geschichte
Mitarbeit: Lagercrantz, David; Übersetzung: Butt, Wolfgang
2013. 400 S. Mit 44 Schwarz-Weiß-Fotos. 220 mm
Verlag/Jahr: MALIK 2013
ISBN: 3-89029-773-0 (3890297730)
Neue ISBN: 978-3-89029-773-6 (9783890297736)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vorhang auf für ¯Ibracadabra®!
Seine Fans versetzt er regelmäßig in Ekstase. Seine Gegner lehrt er durch seine Unberechenbarkeit am Ball das Fürchten. Lästige Fragen nach seinem exzentrischen Auftreten beantwortet er gerne mit dem Satz: "Weil ich Zlatan bin." Zlatan Ibrahimovic ist einer der besten, bekanntesten Stürmer weltweit - und ganz bestimmt der schillerndste. Seine akrobatischen Einlagen am Ball werden auf YouTube millionenfach geklickt. Legendär sind die vier Tore im Spiel der schwedischen Nationalmannschaft gegen England, darunter der Fallrückzieher, der schon jetzt als "Tor des Jahrhunderts" (Focus) gilt. Doch kaum jemand weiß von dem wechselvollen Weg, auf dem er vom kickenden Fahraddieb zum bestbezahlten Fußballprofi der Welt wurde.
"Vor allem eine gut geschriebene und virtuos komponierte Lebensgeschichte.", Neue Zürcher Zeitung, 19.11.2013 20151120
Ibrahimovic, Zlatan
Zlatan Ibrahimovic, geboren 1981 in Malmö, spielte u._a. bei Juventus Turin, Inter Mailand und dem FC Barcelona. Derzeit steht er bei dem französischen Erstligisten Paris Saint-Germain unter Vertrag, mit dem er 2013 die Meisterschaft gewann. Seine zuerst in Schweden erschienene Autobiografie zählt mit Übersetzungen u._a. ins Englische, Französische, Spanische schon jetzt zu den erfolgreichsten Sportbüchern aller Zeiten.

Butt, Wolfgang
Wolfgang Butt zählt zu den meistgelesenen Übersetzern aus den nordischen Sprachen, mit Übertragungen von Per Olov Enquist, Henning Mankell, Arne Dahl u._a.

Lagercrantz, David
David Lagercrantz, geboren 1962, ist ein anerkannter schwedischer Autor und Journalist, der dokumentargeschichtliche Romane und Biografien über schwedische Erfinder und andere gesellschaftliche Größen verfasst hat, bevor er sich der Belletristik zugewandt hat. ¯Der Sündenfall von Wilmslow® wurde von der schwedischen Kritik überschwänglich aufgenommen worden
. Deutschen Lesern ist Lagercrantz durch die Biografie "Ich bin Zlatan" ein Begriff. Lagercrantz macht zurzeit als Autor des vierten Teils von Stieg Larssons "Millenium"-Serie Furore.