buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Frances Hoffmann, Noah Levine (Beteiligte)

Dharma Punx


Weg ins Leben
Übersetzung: Hoffmann, Frances
2013. 250 S. 21 cm
Verlag/Jahr: KAMPHAUSEN 2013
ISBN: 3-89901-636-X (389901636X)
Neue ISBN: 978-3-89901-636-9 (9783899016369)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dies ist die Geschichte von Noah Levine, eines jungen Mannes, der gegen seine Eltern und die unerfüllten Versprechen der 60er Jahre rebelliert. Seine Suche nach Sinn endet in Gewalt, Drogenund Alkohol. Am Rand des Suizids beginnt er zu meditieren. Erfüllt von Wut versucht er seinem Widerstand gegen eine verlogene Gesellschaft ein konstruktives Gesicht zu geben. Es ist ein steiniger Weg, geprägt von Verzweiflung, Rückschlägen und Enttäuschungen. Doch schließlich findet er zu der inneren Freiheit, nach der er gesucht hat.
Es ist ein provokanter, ehrlicher Bericht, der uns tief in die Punk Szene führt. Eine Geschichte von Wut, Rebellion und Selbstzerstörung, aber auch von Heilung, Selbstlosigkeit und spirituellem Wachstum.
Dies ist die Geschichte von Noah Levine, eines jungen Mannes, der gegen seine Eltern und die unerfüllten Versprechen der 60er Jahre rebelliert. Seine Suche nach Sinn endet in Gewalt, Drogen und Alkohol. Am Rand des Suizids beginnt er zu meditieren. Erfüllt von Wut versucht er seinem Widerstand gegen eine verlogene Gesellschaft ein konstruktives Gesicht zu geben. Es ist ein steiniger Weg, geprägt von Verzweiflung, Rückschlägen und Enttäuschungen. Doch schließlich findet er zu der inneren Freiheit, nach der er gesucht hat. Dies ist ein provokanter, ehrlicher Bericht, der uns tief in die Punk Szene führt. Eine Geschichte von Wut, Rebellion und Selbstzerstörung, aber auch von Heilung, Selbstlosigkeit und spirituellem Wachstum.

"Noah Levine zeigt uns Entfremdung und Leiden der heutigen Jugend und entdeckt für sich und andere die befreiende Kraft spiritueller Praxis, die alles heilen kann." - Jack Kornfield
Levine, Noah
Noah Levine ist buddhistischer Lehrer, Berater und Autor, der viel in Jugendzentren und Gefängnissen arbeitet. Ausgebildet von Jack Kornfield und weiteren Lehrern der Theravada- und Mahayana-Tradition, steht er für einen authentischen Stil, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Er lebt in San Francisco. www.noahlevine.com