buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Veronika Hörmedinger- Eisner, Veronika Hörmedinger-Eisner (Beteiligte)

Diagnose Lungenkrebs - Gibt es ein Zurück?


1. Aufl. 2013. 104 S. 14.8 x 21 cm
Verlag/Jahr: INNSALZ; AUMAYER 2013
ISBN: 3-902616-92-X (390261692X)
Neue ISBN: 978-3-902616-92-0 (9783902616920)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Im Sommer 2007 erhielt Veronika Hörmedinger-Eisner die niederschmetternde Diagnose: Lungenkrebs - unheilbar. Sie fand einen Weg um aus dieser Situation zu entkommen und sie ging diesen Weg. Über Höhen und Tiefen, mit Unterstützung der Menschen, die sie gern haben. Die berührende Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Lediglich die Namen der Ärzte wurden verändert..
Im Sommer 2007 erhielt ich die niederschmetternde Diagnose:Lungenkrebs - unheilbar.Ich hatte keine Ahnung, wie ich damit umgehen sollte, aber sofortfielen mir Beispiele von Menschenein, die erzählt hatten, dass mandurch die Hölle ginge. Aber es gab einen Weg - und denbin ich gegangen. Über Höhen
und durch Tiefen, mit Unterstützungder Menschen, die mich gern haben.
Diese berührende Geschichteberuht auf wahren Begebenheiten.Lediglich die Namen der Ärzte sind
frei erfunden.
... Der Arzt sagte ganz ruhig: "Sie haben Krebs". Das saß. "Welchen?" "Lungenkrebs." Der nächste Gedanke war: "Scheiß Raucherei, ich habe doch vor acht Jahren damit aufgehört und jetzt holt es mich so massiv ein. Das kann doch gar nicht sein." Erst drei Monate war mein letzter Besuch beim Lungenfacharzt her. Da war doch noch alles in Ordnung gewesen. Und jetzt diese Diagnose. Es war unglaublich, dass sich in so kurzer Zeit das Leben derart negativ verändern konnte. In meinem Kopf fuhr alles Karussell. Ich konnte keinen
klaren Gedanken fassen. Wahrscheinlich waren darum meine Worte so verrückt. Heute kann ich darüber lachen.
Drei Gedanken gingen mir durch den Kopf. Kaum waren sie gedacht, hatte ich sie auch schon gesagt: "Wie bringe ich das meinem Mann bei und wie sage ich es meiner Mutter? Zum Frisör da unten im Krankenhaus muss ich auch gleich". ...
Ich heiße Veronika Hörmedinger-Eisne, genannt "Nicky" und bin am 22.09.1952 im Zeichen der Jungfrau geboren. Ich bin Mutter einer Tochter und Großmutter von zwei Mädchen. Mein Mann heißt Josef Hörmedinger. Den Großteil meines Lebens habe ich in Linz gelebt, seit knapp 4 Jahren wohne
ich in Zwettl an der Rodl. In der wunderbaren Landschaft des Mühlviertels habe ich nach den Jahren
der Krankheit Ruhe gefunden.