buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

K. O. Schmidt

Der innere Arzt


Einführung in Wesen und Praxis der geistigen Heilung
10. Aufl. 2013. 144 S. 21 cm
Verlag/Jahr: FRICK 2013
ISBN: 3-920780-60-4 (3920780604)
Neue ISBN: 978-3-920780-60-3 (9783920780603)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


K. O. SCHMIDT gehörte seit Jahrzehnten zum Kreis derer, die durch ihre Veröffentlichungen auf dem Gebiet geistigen Schrifttums in der Sprache unserer Zeit echte Lebenshilfe zu geben vermochten. In über 100 Buchtiteln in einer Auflage von ca. zwei Millionen sind seine Werke in verschiedenen Sprachen erschienen. Der gebürtige Schleswig-Holsteiner wurde schon in frühen Jugendjahren durch seine Mitarbeit in der Neugeist-Bewegung nach Süddeutschland verschlagen. Sein Wirken als Stadtbibliothekar der Stadt Reutlingen ist geradezu Legende geworden. So ist es auch kein Zufall, daß er in Anerkennung seines Schaffens das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland und aus der geistigen Welt der U.S.A. den Ehrendoktortitel verliehen bekam. Der bekannte Zeitungsmann E. A. Graf zu Münster schrieb einmal über ihn: ". still und gelassen, doch mit nie versiegender literarischer Fruchtbarkeit auf eine weit verstreute Leserschaft einwirkend, spendete K. O. Schmidt in seinen Jahr um Jahr er
scheinenden Lebensbüchern Geistesfrüchte, die er nicht hastig am Wege aufgelesen, sondern in verblüffend weit umgreifenden Studien außerhalb akademischer Trampelpfade sich erarbeitete, danach für den Leser eingängig gemacht hat. ´Rezepte zum Überleben´, wobei Überleben bei K. O. Schmidt eben nicht passives Vegetieren am Rande der Erschöpfung heißt, sondern bewußt und starkmütig gehaltener Standpunkt bedeutet." K. O. Schmidt war ein "stiller Besessener", der aus der Weisheit Jahrtausender schöpfte und sie für den Alltag zu fassen verstand, ein Dolmetscher und ein aus der Erfahrung lebensnaher Beratertätigkeit eigene Gedanken entwickelnder praktischer Psychologe zugleich, der auch nach seinem Heimgang im Jahr 1977 unsterblich wurde durch seine Werke.