buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Fischer-Nagel, Heiderose Fischer-Nagel, Andreas Fischer- Nagel, Heiderose Fischer- Nagel, Reinhard Radke (Beteiligte)

Krokodile


Fotos: Radke, Reinhard
2013. 46 S. 76 Farbfotos. 23.5 cm
Verlag/Jahr: FISCHER-NAGEL 2013
ISBN: 3-930038-35-8 (3930038358)
Neue ISBN: 978-3-930038-35-0 (9783930038350)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der bekannte Biologe und Tierfilmer, Dr. Reinhard Radke, hat sich intensiv mit den afrikanischen Krokodilen beschäftigt. Mit seinen einmaligen Fotos lässt er uns am Leben dieser interessanten Reptilien teilhaben. Inspiriert von seinen spannenden Berichten ist dieses Sachbuch entstanden.
Krokodile sind mit ihrem echsenartigen Körper, ihrer Größe und Gewandtheit unglaublich faszinierend und erinnern an Saurier längst vergangener Zeiten.
Doch wie leben Krokodile, wie verhalten sie sich und wie gehen sie mit ihren Jungen um? Krokodilkinder schlüpfen mit Hilfe ihrer Mutter aus den Eiern. Zärtlich vermag sie die Kleinen mit ihrem gefährlichen Gebiss ins Maul zu nehmen.
Ein spannendes Buch für jeden, der das Exotische liebt.
Dr. Reinhard Radke studierte in Berlin Zoologie und Ökologie. Seit 1983 arbeitete er mehrere Jahre als Wildbiologe in ostafrikanischen Nationalparks und drehte dort seine ersten Fernsehbeiträge. 1992 trat er als Redakteur dem ZDF bei und wirkte stilbildend bei der ersten regelmäßigen ZDF-Tierfilmreihe "Naturzeit". Er ist Autor und Kameramann zahlreicher weltweit ausgezeichneter Filme.