buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

N. Kasturi, Sai Baba, Sathya Sai Baba (Beteiligte)

Ansprachen aus der Zeit von 1967 bis 1968


Zus.-gest. v. Kasturi, N.
2., überarb. Aufl. 2013. 422 S. 1 SW-Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: SATHYA SAI VEREINIGUNG 2013
ISBN: 3-932957-73-3 (3932957733)
Neue ISBN: 978-3-932957-73-4 (9783932957734)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gott ist die Quelle aller Liebe. Liebt Gott, liebt die Welt als Gewand Gottes, nicht mehr, nicht weniger. Durch Liebe könnt ihr ins Meer der Liebe eingehen. Liebe heilt Kleinlichkeit, Hass und Kummer. Liebe lockert Fesseln und bewahrt den Menschen vor der Qual der Geburt und des Todes. Liebe verbindet alle Herzen in einer zarten, gewinnenden Symphonie. Mit den Augen der Liebe betrachtet, sind alle Wesen schön, alle Taten geweiht, alle Gedanken unschuldig. Die Welt ist eine einzige, riesige Familie. Der Mensch wird in der Gesellschaft geboren, er ist in der Gesellschaft aufgewachsen, er wird gut oder schlecht geformt durch den subtilen Einfluss der Gesellschaft. Er beeinflusst als Mitglied der Gesellschaft seinerseits die Menschen, die mit ihm zusammenkommen. Sein Leben erhält eine neue Richtung und passt sich den Normen, Sitten und Verhaltensmustern der Gesellschaft an, in die er durch die Auswirkungen seines angesammelten Karmas hineingeboren wurde. Körper (deha) und Land (desha) sind unentwirrbar miteinander verflochten. Der Körper ist eine Hülle für den Geist (spirit) des Menschen, das Land ist eine andere. Nutzt die Gesellschaft für euren Aufstieg, versucht, die Gesellschaft so zu formen, dass sie dem Aufstieg der Individuen hilft und sie nicht von Gott abwendet.

Erlernt die Fähigkeit, inneren Frieden zu erlangen Jeder hat ein Verlangen nach Sicherheit, Frieden, Freude und Glück. Nur glauben die meisten, dass diese aus der sie umgebenden Natur zu gewinnen seien. Als Ergebnis davon vergeuden sie die Jahre mit Essen und Trinken, Spielen und Ruhen, Verdienen und Ausgeben. Der Mensch bewegt sich ad nauseam von der Wiege bis zum Grab und wieder von der Wiege bis zum Grab und lässt sich dahintreiben, ohne zu wissen, wo seine Reise begonnen hat und wohin ihn seine Schritte durch Zeitalter hindurch tragen werden. Der Mensch hat durch eine Reihe anstrengender Leben als Angehöriger niederer Spezies einmalige Qualitäten des Verstandes und des Herzens erworben. Von diesem Sieg ist aufgrund seiner passiven Trägheit nichts mehr übrig geblieben. Ihr müsst die Fähigkeit erwerben, durch die Wogen von Freud und Leid, von Mühe und Nutzen hindurchzuschwimmen. Ihr müsst Meister werden in der Kunst, völlig entspannt, ruhig und unberührt.