buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Koser, Sebastian Pobot (Beteiligte)

Professor van Dusen in Paris


Herausgegeben von Pobot, Sebastian
1. Aufl. 2013. 139 S. 19,5 cm
Verlag/Jahr: HIGHSCORE MUSIC 2013
ISBN: 3-943166-10-4 (3943166104)
Neue ISBN: 978-3-943166-10-1 (9783943166101)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


März 1904, Frühling in Paris - und Professor van Dusen merkt nichts davon, weil er bis über die Ohren in zwei hochkomplizierten Fällen steckt. Den Anfang macht der unerklärliche Raub der tonnenschweren Venus von Milo aus dem Louvre. Danach kriegt van Dusen einen noch wichtigeren Auftrag: Er soll den von Geheimnissen umgebenen Tod des großen Autors Emile Zola aufklären. Nach gefährlichen Abenteuern in der Pariser Unterwelt, anonymen Drohungen, kontroversen Informationen, jeder Menge falscher Fährten und einer atemlosen Jagd quer durch Frankreich präsentiert der berühmte Amateur-Kriminologe die verblüffenden Lösung.
Michael Koser wurde 1938 in Berlin geboren. Er studierte Geschichte, Politik und Germanistik, bevor er 1965 anfing, fürs Radio zu schreiben. Seine Krimireihen "Professor van Dusen", "Der letzte Detektiv" und "Cocktail für zwei" sind Kult. Heute schreibt Koser, der in Bremen lebt, Kinderbücher und textet Comics. Vor allem aber ist er damit beschäftigt, seine Hörspiele über Professor van Dusen zu Büchern umzuschreiben.