buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rotraut Mielke

Rentner-WG


Ein Best-Ager Roman aus Frankfurt
2013. 298 S. 212 mm
Verlag/Jahr: MAINBOOK 2013
ISBN: 3-944124-00-6 (3944124006)
Neue ISBN: 978-3-944124-00-1 (9783944124001)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Leni wird nach 30 Ehejahren von Thomas betrogen. Arthur kommt mit dem Witwerdasein nicht klar. Barbara wird aus ihrer Wohnung gemobbt. Aus der Not entsteht eine Rentner-WG. Der Skandal der Nachbarschaft.
Doch der kleinen Gemeinschaft droht Gefahr: Der skrupellose Bauunternehmer Köhler will in Frankfurt-Niederrad den ganzen Häuserblock abreißen und ein Einkaufszentrum bauen. Die Rentner-WG macht Front gegen ihn: So nicht, Herr Investor! Leni geht an die Öffentlichkeit, ein gefundenes Fressen für die Presse. Wird es den rebellischen Senioren gelingen, dem eiskalten Herrn Köhler Paroli zu bieten?
Leni entdeckt nach 30 Ehejahren, dass Thomas sie betrügt. Sie zieht vorübergehend zu Witwer Arthur und wartet darauf, dass ihr Mann zu Kreuze kriecht. Der denkt jedoch nicht daran. Er hat mit Kiki, seiner jungen, blonden Freundin alle Hände voll zu tun.
Arthurs chaotischer Haushalt ist Leni ein Dorn im Auge. Bei dem Versuch, ihn zu organisieren, prallt Temperament auf Starrsinn die Fetzen fliegen! Und dann quartiert Leni auch noch Barbara bei Arthur ein, deren Wohnung zwangssaniert wird. Der Tratsch blüht. Die Rentner-WG ist das Skandalhaus des ganzen Viertels.
Da tritt Rechtsanwalt Charly auf den Plan. Er soll im Auftrag von Bernd Köhler, einem noch jungen, aber skrupellosen Bauunternehmer, Arthur sein Haus abschwatzen. Denn Köhlers Plan ist es, mitten in Frankfurt-Niederrad ein Einkaufszentrum entstehen zu lassen, dem der ganze Häuserblock weichen müsste.
Die Rentner-WG beschließt, sich zu wehren und an die Öffentlichkeit zu gehen. Unter Lenis Leitung wird eine Bürgerinitiative gegründet, an der auch die Presse sehr interessiert ist.
Und als dann auf einmal Lenis Ex Thomas alles daran setzt, sie zurück zu holen, eskalieren die Ereignisse. Er ist Filialleiter der örtlichen Sparkasse was führt er wirklich im Schilde?
Schreiben, Golfspielen, Reisen - die großen Leidenschaften von Rotraut "Trudy" Mielke. Sie wurde 1954 in Frankfurt geboren, lebt in der Wetterau und arbeitete nach ihrem Lehramtsstudium an der Goethe-Uni hauptsächlich in der Touristikbranche. Über Kurzgeschichten und einem Reiseführer kam sie zum Roman- und Drehbuchschreiben. Humor und feine Ironie zeichnen ihre Texte aus. Eines ihrer bevorzugten Themen: ´Best Ager´, schließlich ist sie altersmäßig "vom Fach". Veröffentlichungen: 2009 ´Der Ull´ (Selbstverlag), 2010 ´Warten in grau´ (Siegerin Kurzgeschichten-Wettbewerb des 14Magazins), 2012 ´Campmobil-Guide West-Kanada´ (Co-Autorin, Vista Point Verlag), 2012 ´Das World Wide Web´ Anthologie Grimms Märchen Update 1.2