buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mona Kossak, Reinhard Kossak (Beteiligte)

"Der Zeitenmann - oder: Weihnachten gibt´s hitzefrei", m. Audio-CD


Ein Mini-Musical für Grundschule, Förderschule und inklusive Klassen. Lehrerausgabe. 35 Min.
2. Aufl. 2013. 34 S. 10 Abb. 30 cm
Verlag/Jahr: NIERENTISCH RECORDS & VERLAG 2013
ISBN: 3-944326-00-8 (3944326008)
Neue ISBN: 978-3-944326-00-9 (9783944326009)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Weihnachtsmann, Weihnachtsmann, wenn ich das schon höre!" Der Zeitenmann ist ziemlich genervt. Alle reden immer nur über den Weihnachtsmann - aber niemand kennt ihn. Dabei wacht er doch schon seit ewigen Zeiten zuverlässig über die Jahreszeiten, die Wochentage und den Tageslauf. Drei Tage vor Weihnachten beschließt er, alles mal so richtig durcheinander zu bringen.Während die fleißigen Wichtel alle Hände voll zu tun haben, tauchen plötzlich - mitten im Winter - die Osterhasen auf! - Dann kommt es auch noch zum Streit zwischen dem Weihnachtsmann und dem Zeitenmann. Aber die Wichtel und die Hasen überzeugen die beiden dann mit Witz und Charme, dass nur eine Versöhnung das Weihnachtsfest retten kann.Ein lustiges und stimmungsvolles Weihnachts-Mini-Musical. Rock n Roll, Swing, Rap und Pop-Ballade - bei diesem Musical ist alles dabei.

geeignet für Grundschule & Förderschule - besonders auch für inklusive Klassenvariable Besetzung: 12 - 30 KinderDauer: ca. 25 Minuten
36 Seiten - mit Rollentexten, Regieanweisungen, Noten, Songtexten.CD mit 6 Songs, Playbacks und Geräuschen.
Zusätzlich erhältlich: a) Plakat DIN A2 b) Aufführungsgenehmigung