buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Julia Jenner, Dorothy McFalls (Beteiligte)

Die Heiratsliste


Übersetzung: Jenner, Julia
2014. 246 S. 186 mm
Verlag/Jahr: AMAZON PUBLISHING; AMAZONCROSSING 2014
ISBN: 1-477-82163-5 (1477821635)
Neue ISBN: 978-1-477-82163-3 (9781477821633)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Viscount Radford Evers, ein eingefleischter miesepetriger Junggeselle, wird von seiner Familie zum Heiraten gedrängt. Die Adelslinie soll nicht aussterben, der Titel muss weitervererbt werden, und Evers stellt sich seiner Aufgabe mit größter Sorgfalt: Als Erstes stellt er eine Liste zusammen mit allen Anforderungen, die seine zukünftige Frau zu erfüllen hat. May Sheffers, die Pächterin eines seiner Cottages, erfüllt keine einzige davon. Sie ist eine einfache, auf den ersten Blick unscheinbare Frau, doch warum schlägt Evers´ Herz jedes Mal wie wild, wenn er sie sieht? Bald ist die "Heiratsliste" nicht mehr als ein Fetzen Papier zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Doch damit fangen die Probleme erst richtig an ...

Ein farbenprächtiges Märchen aus dem England der Umbruchzeit um 1813, eine zu Herzen gehende Geschichte über die Kraft einer Liebe, die allen gesellschaftlichen Konventionen trotzt.

Dorothy McFalls wurde in New York geboren und wuchs in South Carolina auf. Obwohl das Schreiben immer schon ihre Leidenschaft war, studierte sie zunächst Biologie, dann Öffentliche Verwaltung und Stadtplanung, und arbeitete in den verschiedensten Zuständigkeitsbereichen auf allen Verwaltungsebenen. Während des Studiums war sie auch eine Zeit lang für eine gemeinnützige Umweltschutzorganisation tätig. Im Jahr 2001 nahm sie allen Mut zusammen und verwirklichte ihren Traum, nur noch zu schreiben - mit Erfolg. Als vielfach mit Preisen ausgezeichnete Autorin schreibt sie heute für unterschiedliche Genres. Ihre Werke wurden für zahlreiche Preise nominiert, unter anderem für den Romantic Times Reviewers´ Choice Award und den National Reader´s Choice Award. Dorothy McFalls wohnt in einer Künstlerkolonie an der Küste von South Carolina, zusammen mit ihrem Mann, zwei Hunden und einer flauschigen Katze.