buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

K. Andrea Black, Tom Lowe (Beteiligte)

Der Schmetterlingswald


Ein Sean-O´Brien-Thriller
Übersetzung: Black, K. Andrea
2014. 340 S. 186 mm
Verlag/Jahr: AMAZON PUBLISHING; AMAZONCROSSING 2014
ISBN: 1-477-82319-0 (1477823190)
Neue ISBN: 978-1-477-82319-4 (9781477823194)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Biologiestudentin Molly Monroe möchte zu Forschungszwecken eine seltene Schmetterlingsart in einem Waldgebiet aussetzen. In diesem Gebiet liegt aber auch die Stelle, an der 1935 Ma Barker und einer ihrer kriminellen Söhne in einer fünfstündigen Schießerei von FBI-Kugeln durchsiebt wurden. Molly fotografiert dort zufällig etwas, was von nun an zu einer tödlichen Bedrohung für sie wird.

Sean O´Brien, ehemaliger Ermittler bei der Mordkommission, kann auf dem Parkplatz eines Supermarkts die Entführung zweier Frauen verhindern. Durch diese Rettungsaktion öffnet sich für ihn die Tür zu einer neuen Beziehung, doch nun wird er hineingezogen in das grauenhafte Geheimnis des Schmetterlingswalds, wo das Unheil der Vergangenheit die Wege einer schrecklichen Gegenwart kreuzt. Bald erkennt er die tödliche Falle, aus der es nur einen Ausweg gibt.
Tom Lowe ist ein preisgekrönter Autor und Regisseur, dessen Filme in den USA über den öffentlichen Fernsehsender PBS ausgestrahlt werden. Tom lässt sich von seinen Reisen durch die ganze Welt und seinen Erlebnissen als Zeitungs- und Fernsehreporter inspirieren. ¯Der Schmetterlingswald® ist der erste Roman aus seiner Sean O´Brien-Serie, der ins Deutsche übersetzt wurde. Weitere Bände befinden sich in Planung. Tom ist begeisterter Segler und Sporttaucher. Er lebt in Florida.