buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Juliane Lochner, K. C. May (Beteiligte)

Das Vermächtnis der Kinshields


Übersetzung: Lochner, Juliane
2014. 452 S. 186 mm
Verlag/Jahr: AMAZON PUBLISHING; AMAZONCROSSING 2014
ISBN: 1-477-82433-2 (1477824332)
Neue ISBN: 978-1-477-82433-7 (9781477824337)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Seit dem mysteriösen Tod von König Areks liegt das Reich Thendylath in Trümmern. Nur noch eine Gruppe von Gesetzesvollstreckern, die eine Vollmacht bei sich tragen, wahrt den Frieden. Gavin Kinshield, einer der Gesetzesvollstrecker, findet eines Tages in einer Höhle eine zweihundert Jahren alte, runenbedeckte Steintafel mit fünf magischen Edelsteinen.

Gavin ist auf unerklärliche Weise imstande, die Runen der Steintafel zu entziffern und erfährt dadurch, dass er der nächste König von Thendylath werden soll. Doch Gavin bevorzugt sein freies Leben als Gesetzesvollstrecker und versucht deswegen einen adligen Freund zu überreden, an seiner Stelle den Thron zu besteigen. Gavins wichtigstes Ziel ist es jedoch, sich auf die Suche nach einem zweihundert Jahre alten Brief zu machen, den sein Vorfahre Ronor Kinshield verfasste und der die Wahrheit über die Todesursache König Areks beinhalten soll.

Während er Schritt für Schritt die Geheimnise um König Areks Tod lüftet, muss Gavin gleichzeitig den tödlichen Magier Brodas Rabenblut aufhalten, ehe dieser den Thron von Thendylath für sich selbst beansprucht.
K. C. May wuchs im Mittleren Westen der USA und auf Hawaii auf und erwarb an der Florida State University einen Abschluss in Russistik. Nach einem Jahr in Taiwan, wo sie Mandarin und Chinesisch studierte, zog sie nach Arizona. Dort gründete sie eine Organisation zur Rettung von Rottweilern und arbeitete als Programmiererin und technische Redakteurin. Sie interessiert sich unter anderem für Karate, Rucksackurlaub und Motorradfahren.