buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Barbara Ostrop, Liz Rosenberg (Beteiligte)

Die Gesetze der Schwerkraft


Übersetzung: Ostrop, Barbara
2014. 288 S. 186 mm
Verlag/Jahr: AMAZON PUBLISHING; AMAZONCROSSING 2014
ISBN: 1-477-82684-X (147782684X)
Neue ISBN: 978-1-477-82684-3 (9781477826843)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Als schriftstellerische Glanzleistung legt "Die Gesetze der Schwerkraft" Zeugnis darüber ab, was es bedeutet, eine Familie zu sein, und was wir alles auf uns nehmen, um die Menschen zu beschützen, die wir lieben. Wir sehen zwei Familien, Blutsverwandte. In einer einzigen Entscheidung liegt der Schlüssel zum Überleben. Nicole, eine schöne, rothaarige Frau, erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist. Sie wendet sich an ihren Vetter Ari, in ihrer Kindheit ihr liebster Freund, und bittet ihn um das Nabelschnurblut, das er für seine eigenen Kinder hat einlagern lassen. Seine Entscheidung führt beide vor Gericht. Solomon Richter, ein Richter des Supreme Court des Bundesstaats New York, der kurz vor der Pensionierung steht, findet sich in einer juristischen Schlacht wieder, wie er noch keine erlebt hat. Dieser Fall stellt genau das in Frage, wofür wir leben: Familie, Loyalität, Freundschaft und Liebe. Es ist Nicoles letzte Chance, Aris letztes Gefecht und des Richters letzter Prozess.

Ein herzzerreißend ehrlicher, ein humorvoller und tiefgründiger Roman; eine unvergessliche Geschichte von Gerechtigkeit und Liebe.

Liz Rosenberg wurde auf Long Island geboren und wuchs dort auf. Sie schrieb insgesamt über 30 Romane, Gedichte und Sachbücher für Erwachsene und junge Leser. Während der letzten 15 Jahre war sie als Buchkritikerin für ¯The Boston Globe® tätig. Die Autorin ist Dozentin in der Englischabteilung der Binghamton University und war Gastdozentin in vielen Ländern der Welt. Liz Rosenberg war in erster Ehe mit dem großen amerikanischen Romancier John Gardner verheiratet, bekannt durch seine Bücher ¯Grendel®, ¯Nickel Mountain® oder ¯How to Become a Novelist®. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter Lily in Binghampton, New York.