buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Herman Limpens, Peter Twisk (Beteiligte)

Dora kopfüber


Ein Jahr im Leben einer Fledermaus
2014. 36 S. m. zahlr. bunten Bild. 22 cm
Verlag/Jahr: BUND FLEDERMAUSVERSAND 2014
ISBN: 3-00-044578-1 (3000445781)
Neue ISBN: 978-3-00-044578-1 (9783000445781)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dora Kopfüber ist eine wahre Geschichte über Fledermäuse, besser gesagt, sie könnte wirklich so passiert sein. Dieses Buch nimmt dich mit auf eine Reise durch das Leben der kleinen Langohrfledermaus Dora. Begleite sie ein Jahr lang, erlebe ihre Geburt, wie sie lernt, zu fliegen und Insekten zu fangen.

Dieses Buch ist voll mit vielen wissenswerten Informationen. Denn neben der spannenden Geschichte von Dora findest du regelmäßig Informationsseiten, bei denen du durch anschauliche Aufträge zum selbst Ausprobieren noch mehr über Fledermäuse erfährst. Wusstest du zum Beispiel, dass die Langohrfledermaus ihre Ohren über ein kleines Ventil aufblasen kann? Und dass sie ihre Nahrung durch Echoortung fängt? Nein? Dann macht dich Dora Kopfüber zu einem echten Fledermausexperten!
Über die Autoren: Herman Limpens stammt aus Wageningen, Niederlande und ist dort als Umweltberater tätig. Als langjähriger Fledermausexperte und Vorstand der niederländischen Säugetiervereinigung setzt er sich aktiv für den Schutz und Erhalt der Fledermäuse ein. Im Laufe seiner Forschungsarbeiten über Fledermäuse hat er bereits viele Publikationen und Bücher veröffentlicht. Peter Twisk ist ebenfalls Umweltberater in den Niederlanden. Er hat bereits zahlreiche Bücher mitgestaltet und mit Naturmotiven illustriert. Als Fledermauskundiger ist er in mehreren Naturschutzverbänden aktiv. Michael Klinger promovierter Biologe, ist seit vielen Jahren ehrenamtlich im Natur-, besonders im Fledermausschutz tätig. Neben seinem Beruf als Bürgermeister der Gemeinde Gottmadingen, Deutschland, ist er Geschäftsführer des BUND Naturschutzzentrums Westlicher Hegau, das sich besonders für den Artenschutz der Fledermäuse einsetzt. Wolfgang Fiedler ist seit seiner Promotion am Max-Planck-Institut fü
r Ornithologie in Radolfzell, Deutschland, tätig und hat bereits zahlreiche Bücher und Publikationen veröffentlicht. Neben seinem Beruf ist er in verschiedenen Naturschutzverbänden engagiert, unter anderem als Sachverständiger für Fledermausschutz im Landkreis Konstanz. Beispielseiten