buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Heinz Jatho, Yan Marchand, Vincent Sorel (Beteiligte)

Diogenes oder der Mensch als Hund


Übersetzung: Jatho, Heinz; Illustration: Sorel, Vincent
2014. 64 S. 64 farb. Abb. 216 mm
Verlag/Jahr: DIAPHANES 2014
ISBN: 3-03-734686-8 (3037346868)
Neue ISBN: 978-3-03-734686-0 (9783037346860)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nichts wie weg von der Agora, Diogenes kommt! Er will euch in die Waden beißen, sein Bein heben und eure Schätze anpinkeln, alles zerfetzen, worauf ihr euch was einbildet! Er ist einfach nicht zu bändigen, vielleicht hat er die Tollwut? Sogar Alexander den Großen hat er gebissen. Denn Diogenes ist ein echter Hund: frei, leidenschaftlich, zäh - aber er ist auch der beste Freund des Menschen.
"Die Philosophie des Diogenes ist zeitlos modern, gerade für die konsumkritischen Geister unserer Zeit." Lire

"Ein Bildungsroman en miniature ...erzählt und gezeichnet voller Empathie." Martin Hatzius, Neues Deutschland

"Y. Marchand erzählt fesselnd von dem ungewönhlichen Denker, der zum Begründer des Kynismus wurde ... Zur Fortsetzung der Reihe für junge und erwachsende Mitdenker!" Allmuth Hochmüller. ekz

"Mit Fug und Recht lässt sich sagen: Die Bücher der Reihe ´Platon & Co´ gehören wohl zum Besten, was es derzeit in diesem Genre der philosophischen Erzählung für Kinder und Jugendliche auf dem Markt gibt." Angela Gutzeit, Deutschlandfunk
Sorel, Vincent
Vincent Sorel hat Illustration an der École des Arts décoratifs in Strasbourg studiert. Regelmäßig beteiligt er sich bei der Comic-Online-Fortsetzungs-Soap Autres Gens, am Fanzine Écarquillettes und am Webmagazin Numo. Seine ausgedehnten Wanderungen haben ihn nach Nantes geführt.

Marchand, Yan
Yan Marchand ist Doktor der Philosophie und Schriftsteller. Er lebt in Brest, einer Stadt, in der es tagaus tagein junge Hunde regnet (und deren Architektur immerhin den Vorzug hat, ihn das Sterben zu lehren). Trotzdem besteht keine Gefahr, dass er zum Kyniker wird.