buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Berger von der Heide, Thomas Berger von der Heide (Beteiligte)

9./10. Schuljahr, Schülerbuch


Von der Zeit des Nationalsozialismus bis zur Gegenwart. Mit Online-Angebot
2014. 224 S. 350 Abb. 259 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2014
ISBN: 3-06-064461-6 (3060644616)
Neue ISBN: 978-3-06-064461-2 (9783060644612)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher Form

Entdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien, die sich in Gruppen bearbeiten lassen.
Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.
Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken und verstehen
-Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.
Kompetenzorientierung

Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.
Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel und schließen vorhandene Lücken.
Methodenseiten und -glossar vermitteln Methodenkompetenz.

Informationen zur Reihenausgabe:

Ideal für die Oberschule; auch für Gesamtschulen geeignet

Eine größere Schrift für die Klassenstufen 5 und 6 erleichtert das Lesen und sorgt für inhaltliche Vereinfachung und eine bessere Übersicht.
Ein neues Layout unterstützt die klare Struktur von Entdecken und verstehen.
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher Form

Entdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien, die sich in Gruppen bearbeiten lassen.
Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.
Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken und verstehen
-Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.
Kompetenzorientierung

Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.
Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel und schließen vorhandene Lücken.
Methodenseiten und -glossar vermitteln Methodenkompetenz.

Die Handreichungen für den Unterricht bieten neben Hinweisen zum Unterricht auch Lehrplansynopsen und editierbare Kopiervorlagen.