buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Herrmann, Frank Huber (Beteiligte)

Produktmanagement


Grundlagen, Methoden, Beispiele
3., überarb. u. erw. Aufl. 2014. XI, 409 S. 43 SW-Abb., 100 Farbabb. 24 cm
Verlag/Jahr: GABLER 2014
ISBN: 3-409-12550-7 (3409125507) / 3-658-00003-1 (3658000031) / 3-8006-2204-1 (3800622041)
Neue ISBN: 978-3-409-12550-5 (9783409125505) / 978-3-658-00003-5 (9783658000035) / 978-3-8006-2204-7 (9783800622047)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Design und Marketing von neuen Produkten This book presents a collection of narratives describing people who lived in New York City in the seventeenth, eighteenth and nineteenth centuries, people whose lives archaeologists have encountered while excavating sites where they people lived or worked.
Zurzeit gibt es im Marketing kaum einen Bereich, in dem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie bei Produkt und Produktmanagement . Verständlich ist daher der Bedarf nach Informationen zur Generierung von Produktideen, zum Produktentwicklungsprozess, zur Analyse des Produkt- und Wettbewerbumfeldes, zur Positionierung, zur Einführung des Produktes am Markt, zur Markierung von Produkten, zur Produktvariation sowie zur Kontrolle von eingeführten Produkten.
Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere wurde das Produktdesign als Mittel zur Differenzierung im Wettbewerb eingehender betrachtet. Produktmanagement richtet sich an Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing sowie an Verantwortliche in Unternehmen und Beratungen, die sich ein professionelles Produktmanagement auf die Fahnen schreiben.
Begriff und Anliegen des Produktmanagement.- Präferenzkonstruktion.- Märkte analysieren.- Produktstrategie generieren.- Ideen generieren und bewerten.- Produktanforderungen ermitteln, strukturieren und gewichten.- Produkte testen.- Produkte am Markt einführen.- Am Markt eingeführte Produkte kontrollieren.- Produkte mit Zusatznutzen ausstatten.- Gestaltungsmöglichkeiten im Produktmanagement nutzen.

Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Customer Insights an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.