buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karl-Heinz Ebnet, Reginald Hill (Beteiligte)

Der Tod heilt alle Wunden


Kriminalroman
Übersetzung: Ebnet, Karl-Heinz
2014. 640 S. 215 mm
Verlag/Jahr: DROEMER/KNAUR 2014
ISBN: 3-426-19858-4 (3426198584)
Neue ISBN: 978-3-426-19858-2 (9783426198582)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nachdem er einen Bombenanschlag gerade noch einmal überlebt hat, weilt Superintendent Andy Dalziel zur Kur in dem Seebad Sandytown. In dem kleinen, aber feinen Kurort soll ein großes Wellness- und Gesundheitszentrum entstehen. Vor allem von der vermögenden Witwe Lady Daphne wird dieses Projekt vorangetrieben. Sie gilt als skrupellos und durchtrieben, und vielleicht ist es deshalb kein Zufall, dass sie beim Gemeindefest ermordet aufgefunden wird - auf dem Spanferkelspieß. Natürlich juckt es Dalziel gleich wieder in den Fingern, sehr zum Leidwesen von Chief Inspector Peter Pascoe ...

"Durchweg einer der besten Krimiautoren, die England zu bieten hat." The Times
"Alles andere als beschaulich. (...) Kluger Thriller." tina, 12.07.2016
Reginald Hill (1936 - 2012) lebte über Jahrzehnte in der englischen Grafschaft Yorkshire, wo auch die allermeisten seiner Romane spielen, allen voran die berühmte Reihe mit den Ermittlern Dalziel und Pascoe. Er erwarb sich den Ruf, ´einer der herausragenden englischen Krimiautoren´ zu sein (Sunday Telegraph) und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter bereits 1995 der Diamond Dagger der britischen Crime Writers´ Association für sein Lebenswerk.